CTG, ab heute 40 SSW

Thumbnail

Huhu ihr Lieben,
Hatte heute Termin beim FA und auch ctg. Lade euch es gleich Bilder hoch... wie findet ihr es? Arzthelferin meinte die beiden letzten seien schon schöne Wehen. Merke die auch schmerzhaft aber immer mit sehr langen Pausen. Dann aber wieder ne Zeit lang recht regelmäßig. Ach ich wünsch mir einfach dass es los geht und ctgs vergleichen macht vllt auch mal Spaß ;-)

1
Thumbnail

Noch eins

2

Ich finde das sieht sehr gut aus... meine gingen bis jetzt noch nicht so hoch ... und schmerzhaft sind sie auch noch nicht 🥴

3

Sie sagte so sehen auf dem ctg auch geburtswehen aus. Sie wären allerdings doch noch etwas schmerzhafter. Das ist so blöd dass einem niemand genau sagen kann, wie schmerzhaft so wehen sein "müssen"... jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden... na vllt gibt es ja die nächsten Tage diesen einen Moment wo ich mir sicher bin, dass wir los fahren müssen :-)

4

Sieht gut aus denke die nächsten 2 Tage werden spannend.
Viel Erfolg und ein gesundes Baby bei der Geburt :)

5

Oh Dankeschön für die lieben Wünsche :-) :-) ich bin auch so gespannt, wann es wirklich los geht.

6

Hallöchen ☀️

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus! 😊
Ich hatte im Kreißsaal teils sehr starke und schmerzhafte Eröffnungswehen, die allerdings vom CTG nicht abgeleitet und dargestellt werden konnten. Ich habe zwischenzeitlich gedacht, dass die Hebammen sicher meinen, dass ich sie veräpple. 🙈😂 Aber die Hebamme hat mir die Sorge genommen und meinte, dass selbst bei sehr schlanken Frauen das durchaus vorkommen kann, vor allem bei starkem Rückenwehen. Erst die Austreibungswehen waren auf dem CTG nicht zu übersehen. Die sahen dann aus wie deine, nur noch höher und jede Minute. 😁

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht, von den Schmerzen erträglich ist und du bald dein Wunder in den Armen halten darfst. 🥰🍀

LG Xorac mit Prinzessin (11 Wochen alt) 🌻

7

Danke dir sehr für deine lieben Worte! :-)
Ich bin wirklich gespannt wie lang es dauert bis es los geht. Schade dass man das nicht vorhersehen kann und ich ein so ungeduldiger Mensch bin :-D

8

Das glaube ich dir, aber manchmal geht es dann doch schneller los, als man dachte. 😁
Ich war an 38+4 (Freitag) abends noch mit meinem Mann Essen und meinte zu ihm, dass ich glaube, dass es am Wochenende so weit sein könnte. Am Samstag sind wir ganz normal aufgestanden und keine Stunde später plötzlich starke schmerzhafte Wehen alle 5-7 Minuten, die Abstände wurden dann immer kürzer. Also mehr oder weniger direkt los zum Kreißsaal. Leider hat unser Muckelchen sich dann erst nach 17 Stunden zu uns bequemt, da mein Muttermund sich nur sooooo langsam geöffnet hat. 😁
Ich hoffe, bei dir geht es zügiger. 🍀