Leichter Stromschlag ssw40

Hallöchen,

ich habe soeben beim Anbringen des Steckdosenschutzes einen leichten Stromschlag bekommen. Im Normalfall würde ich damit nicht zum Arzt gehen, es kribbelt nur etwas in dem Finger, habe nichtmal eine Brandverletzung. Bin aber in der 40. ssw und hab heut in einer woche ET.
Könnte das dem Kind geschadet haben? Mein FA ist leider im Urlaub und ich hab Angst das im Krankenhaus sicherheitshalber vielleicht lieber eingeleitet wird?! Bin total unsicher grad was ich machen soll.. hatte sowas schonmal jemand von euch? Meine Hebamme erreiche ich leider grad nicht 😭

1

Huhu, ich glaube nicht das wegen einem kleinen Stromschlag was passiert, würde jedoch mal im Kreissaal anrufen und mich rückversichern. Wenn es deinem Mäusl gut geht wird man dich auch nicht einleiten.
Aber lieber mal nachfragen (Fachpersonal) bevor Du dir die ganze Zeit Sorgen machst!!

Alles Gute für Euch!!

2

Huhu,

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt. Auf der Steckdose sind 230V. Auch wenn du jetzt noch nichts merkst, kann das zu Herz Rhythmus Störungen führen.

Ich ( Elektroingenieurin) durfte mit einsetzen der Schwangerschaft nur noch maximal im Niederstrombereich arbeiten. Bekommt man einen Stromschlag (auch umschwanger) wird man normalerweise danach über Nacht in Krankenhaus überwacht.

Ich gehe davon aus, dass auch genau das passieren wird, wenn du jetzt ins Krankenhaus gehst. Die Durchblutung wäre ja bei Herz Rhythmus dann nicht sauber gegeben ( schätze ich Mal). Nachschauen lassen würde ich auf jeden Fall.

Es muss nicht zwangsläufig was passiert sein, aber es kann..

LG

3

In der SS mit der Großen habe ich.beim Tapeten abkratzen die Steckdosenverkleidung abgenommen und bin dann mit dem Spachtel drin hängen geblieben. Das hat ordentlich gezwiebelt, denn ich hab natürlich auch das Metall festgehalten und nicht den Holzgriff. Die Sicherung flog dann.

Ich bin direkt ins KH und man hat dort auch gleich Blut abgenommen und die Herzströme gemessen, da bleiben musste ich nicht, das wäre wohl nur üblich, wenn man Starkstrom abbekommt (am Herd zum beispiel). Herztythmusstörung und chemische Veränderung des Blutes können nach Stromschlägen auftreten, aber im KH waren alle ganz entspannt und meinten, dass wäre bei 230 V eher unwahrscheinlich.

Aber ich würde immer wieder auf Nummer sicher gehen und es zumindest einmal abklären lassen. Die Tests sind schnell gemacht und dann hat man Sicherheit