FA im Urlaub

Ich wollte heute einen Termin beim FA machen, weil ich überfällig bin und auch mehrmals Positiv getestet habe..

Jetzt hab ich angerufen und meine Ärztin hat noch 2 Wochen und 2 Tage Urlaub🤦🏽‍♀️ Ich bin so ungeduldig.. ist zwar mein drittes Kind, aber der erste Termin ist irgendwie immer besonders..

Würdet ihr warten bis die Praxis aus dem Urlaub wieder da ist, oder zur Vertretung ?

1

Wie weit bist du denn genau? Hört sich recht frisch an. Ein Termin um die 8. Woche herum ist eigentlich perfekt solange du keine Probleme hast.

5

Ja stimmt ja auch.. genau wäre dann 8 Woche .. war sonst immer in der 6ten Woche aber in der 8 sieht man ja auch mehr

2

Ich würde warten. So früh bin ich aber nie zum FA. Weiß nicht, ob du gerne früh hingehst, da kann man natürlich auch bei der Vertretung anrufen aber ich würde abwarten.

3

Wie weit bist du ca?
Ich würde generell erst einen Termin um die 7/8 ssw ausmachen.
Wenn du erst ca 4ssw bist dann wäre es perfekt und würde reichen erst in 2 Wochen einen Termin aus zu machen.
Wenn es davor Probleme gibt würde ich sowieso ins kh fahren.

Der Vorteil wenn der Termin nicht gleich ist: du bekommst ein schönes Bild mit Herzschlag 😊

6

Stimmt auch wieder .. bin nur Mega ungeduldig 🤦🏽‍♀️

4

Huhu, also ich würde warten. Das sie im Urlaub ist ändert ja nichts daran das du schwanger bist 🤷🏼‍♀️. Dann kommt es ja sowieso darauf an wie weit Du bist. Ganz am Anfang der Schwangerschaft sieht man eher wenig und in 2 1/2 Wochen könntest Du ja schon mit einem kräftigen Herzschlag begrüßt werden und brauchst dir da drum vorher keine Gedanken machen, wenn man jetzt z.b. nichts sehen würde. Ich habe hier schon so oft gelesen, dass einige viel zu früh beim FA waren und danach sich Sorgen gemacht haben, weil man (noch) nichts sehen konnte, da halt zu zeitig.
Aber wenn es schon dein drittes ist weist du sowas ja eigentlich.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Aber ich persönlich würde warten, wenn ich keine weiteren Beschwerden als die typischen Symptome einer Schwangerschaft hätte.

Alles Gute!

7

Huhu,

Ich würde auch warten. Ich hab damals ein paar Tage vor Weihnachten passiv getestet und hab dann nach Silvester einen Termin gemacht. Für mich hat das Auswirkungen gepasst. Du wirst ja, das du schwanger bist ;)

LG