Kompressionsstrumpfhose tragen während Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich habe das lipödem Stadium 2. Habe auch eine Strumpfhose, aber sie schon länger nicht mehr getragen. Bin erst 7ssw und wollte fragen ob ich die während der gesamten Schwangerschaft tragen darf.
Der Bund der Strumpfhose sitzt höher, da ich Wegen meinem MC nicht so viel Druck auf den Bauch haben darf.

Aber wenn ich runder werde, passt die Strumpfhose doch nicht mehr oder?

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch:)

1

Tragen kannst du sicher welche, aber frag doch deinen FA mal, ob er dir ein Rezept für Strümpfe ausstellt. Die enden ja am Oberschenkel und damit hättest du das Problem mit Strumpfhosenbund gelöst.

3

Hallo seid Anfang meiner Schwangerschaft trage ich Kompressionsstrumpfhose. Der Bauchteil ist wie bei einer Schwangerschaft shose aus lockerem Stoff! Ich habe noch 4 Wochen bis zum ET und alles sitzt am Bauch bequem.

2

Es gibt auch extra Strumpfhosen die am Bauch locker sind... Ich hab eine wegen einer grinnungsstörung... Lass dir einfach ein neues Rezept ausstellen :)

4

Ich trage extra Schwangerschaftskompressionsstrumpfhosen (tolles Wort!😂). Das Rezept bekommst du beim Frauenarzt. Grund sind bei mir extreme Krampfadern mit Schmerzen.

5

Hallo ich trage auch eine flachgestrickte Kompression, meine wurde ca in der 15. Woche angepasst dein Hausarzt oder phlebologe muss dir ein Hilfsmittel Rezept ausstellen auf dem steht das du wegen der Schwangerschaft ein schwangerschafts Leibteil brauchst ich habe jetzt noch eine bekommen, 25. SSW die bis zum Ende passen sollte wenn's geht, aber an sich bin ich auch sehr zufrieden damit auch wenn es immer anstrengender wird mit der hitze, ich trage sie auch wegen lipödem,

Wünsche dir alles gute weiterhin

Die Kompression ist in der Schwangerschaft zuzahlungsfrei