Was tun gegen starke Schmerzen im unteren rechten Rücken

Guten Morgen,
ich habe immer mal wieder starkes Ziehen im rechten unteren Rücken. Kein Ausstrahlen ins Bein. Wenn ich draufdrücke, spüre ich keine Veränderung.
Es kommt immer so für etwa 2-5 Minuten und verschwindet dann wieder für 10-15 Minuten.
Habt ihr einen Tipp? Ich bin in der 21.Ssw
LG

1

Könnten Wehen sein ab ins KH.

2

Hört sich für mich an wie der Ischias. Ich bin in der 24 SSW & hab das auch seit ein paar Wochen.. momentan wird es sogar noch schlimmer. 😩
Wie fühlen sich die Schmerzen denn an ?

Liebe Grüße

3

Ich hab das im gesamten unteren Rücken schon seid Anfang an. Bei mir ist das weil das Gewebe eben weich wird. Helfen tut eigentlich bewegung, hab mir jetzt so einen gymnastikball gekauft für Übungen. Am schlimmsten ist es bei mir wenn ich lang sitze oder hart liege.

4

Bei mir hilft da nur seitlich hinlegen 😕

5

Stimmt, wenn ich lange sitze (auf der Arbeit bis zu 13 Stunden), dann ist es richtig richtig schlimm.
Ich hatte vorgestern auch schon meinen FA angerufen, weil es so schlimm war. Sie meinte auch, dass das der Ischia ist. Aber da der Schmerz nicht in die Beine ausstrahlt, da hte ich, daß kann es nicht sein.
Danke für eure Hilfe