Mal wieder diese Ängste... SILOPO vermutlich 😅

Hallöchen ihr Lieben!
Wer kennt es nicht? Immer diese Ängste die einen plagen.. ich bin jetzt in der 11. SSW (10+3) und meinem Baby ging es vor ner Woche beim Gyn super gut. Hat sich kräftig bewegt, so dass es sogar schwierig war genau zu messen, aber war dann schon 2.4cm groß :)
Mein nächster Termin ist ja erst in ein paar Wochen, natürlich sind jetzt wieder die Ängste präsent, dass es meinem Baby nicht gut geht und man kennt ja die „Horror-Storys“ mit einer MA in den Wochen 😩
Wie habt ihr euch da beruhigt? Klar muss ich meinem Körper vertrauen und meinem Baby. Ist ja manchmal nicht ganz leicht, grad so in der 1. Schwangerschaft 🙈

Liebste Grüße
Ally mit Baby-Erbse inside (10+3) 🍀

1

Ich kann Dich total verstehen.
Ich habe versucht, mich nicht verrückt zu machen. Habe mir selbst verboten, das Thema zu googeln oder die entsprechenden Beiträge in Foren zu lesen, habe mit meinem Mann gesprochen, der immer eine positive Grundeinstellung hat, und habe auch versucht, ganz positiv zu sein.
Das schützt nicht, aber es bringt auch nichts, sich verrückt zu machen.
Unser kleines Wunder ist morgen 3 Monate alt und schläft gerade friedlich neben mir.

2

Danke für deine aufbauende Worte! ☺️
Ja mein Männe hat auch eine durchweg positive Einstellung. Er sagt immer es passiert nichts und es wird alles gut, so aktiv wie das kleine schon war..
Meine Gyn ist eigentlich eher kritisch eingestellt was die Früh-SS betrifft. (Also von wegen es kann alles passieren etc.) allerdings war sie bei meinem Termin plötzlich so begeistert von dem Wachstum in den Wochen und der Entwicklung und wie kräftig und schnell das Herz schlug, dass sie meinte „ich glaube nicht das bei Ihnen noch was passiert. Klar kann es immer passieren, aber es sieht so gut aus alles..“ - das hatte mich wirklich beruhigt.
Ist halt jetzt aber auch wieder ne Woche her 🙈😄
Ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit mit eurem kleinen Wunder 🍀😍

3

Hallo, ich kann dich so gut verstehen... kurz vorm FA Termin bin ich total nervös, nach dem Termin dann wieder total beruhigt. Und spätestens 2 Tage später mache ich mir wieder Sorgen. 🙈
Ich versuche einfach positiv zu denken, bis jetzt sah alles so super aus. Dann wird auch alles gut sein. 🍀 Einfach mal Vertrauen haben... Ist nicht so einfach. Ich hatte auch schon eine FG, danach aber 3 tolle Schwangerschaften. Nun bin ich schon 40 und schwanger mit Nr 4 in der 9. Woche. 😃
Liebe Grüße

5

Ich bin so froh, dass ich nicht alleine bin ... 🤣
Es sind ja meist eh nur Hirngespinste.. ich hatte noch keine FG & ich bin froh darüber.. ich möchte es auch nicht erleben müssen und mir tut jede Frau so unfassbar leid die das durchleben muss 😔
Wir sollten wirklich versuchen zu vertrauen und alles. Ich meine, also meine Symptome sind ja da - Brust tut weh, inklusive Brustwarzen etc. Mal drücken im UL, die Übelkeit ist - toi toi toi! - nicht mehr so vorhanden..

Liebste Grüße und eine wundervolle Schwangerschaft! Ich finde es toll, dass du mit 40 noch den Mut hast schwanger zu sein - die meisten Frauen haben diesen ja nicht mehr und ich ziehe den Hut vor Dir ☺️

8

Ja, danke! Das Herz hat gewonnen. ❤️ Wir konnten uns immer 5 vorstellen... dann passte es beruflich nicht so... und ich habe immer gehofft „durch“ zu sein. Jetzt passte es und wir haben uns gesagt, wenn nicht jetzt dann gar nicht mehr. Zum Glück bin ich sehr gesund und auch hormonell ist alles bestens. Es hat dann im 3. ÜZ geklappt. 🍀 Und bis jetzt sieht alles super aus. Dennoch sind wir gerade im Urlaub und das ich mache mir auch Gedanken ob wirklich alles in Ordnung ist. 🙄 Also positiv denken! 🥰

Wünsche dir auch noch eine wunderschöne Schwangerschaft! Und die Ängste werden nach der 13.SSW immer weniger. 😊

4

Hey, ich kann dich so gut verstehen 😊 ich habe mir so viele mögliche Horrorszenarien vorgestellt, wurde schon richtig bekloppt. Die ersten zwei Wochen nach dem Termin waren immer super, die letzten zwei hab ich kaum ruhig geschlafen weil ich mir immer um etwas anders Sorgen gemacht habe. Wirklich geholfen hat mir mit anderen darüber zu sprechen, mit meiner Mama, meinen Freunden oder mit den Mädels hier auf Urbia. Mein Mann ist auch durchweg positiv eingestellt, was mir manchmal auch hilft aber mich auch in den Wahnsinn treibt. Bin heute in der 21. Woche angekommen und spüre den kleinen Wurm langsam das beruhigt mich auch etwas und macht die Schwangerschaft für mich immer greifbarer 😊😊

Wünsche dir alles Gute für deinen weitere Schwangerschaft 😘

Freya 20+0

6

Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn ich das Baby endlich spüren darf.. noch ist alles auch sehr unrealistisch für mich ehrlich gesagt.. auch wenn man schon einen richtigen Menschen im US erkennt.. 🙈
Ich rede auch viel mit meinem Männe darüber, meine Mama ist auch sehr positiv eingestellt. Gut ich bin jung, kerngesund, meine Hormone sind alle in Ordnung. Die Chancen liegen also gut, dass alles gut wird :)
Hast du erst in der 21. SSW angefangen das Würmchen zu spüren?
Meine Termine sind zum Glück nur in 2-3 Wochen Abständen, weil meine Gyn am Anfang sehr vorsichtig war durch eine Vorgeschichte bei meinem Männe.

Ich wünsche dir auch eine wundervolle Schwangerschaft und das alles weiterhin gut geht 🥰🍀
Liebe Grüße Ally + Baby-Erbse inside 🥜 (ist zwar ne Erdnuss aber egal 😂)

7

Das erste Mal etwas gespürt habe ich Anfang der 20.Woche, da war ich mir sicher es ist der Wurm. Da ich eine Vorderwandplazenta habe sind diese aber noch sehr unregelmäßig. Meine Ärztin meinte das wäre ganz normal und ich lese auch von vielen hier das sie erst recht spät deutlich was gespürt habe.

Bisher waren alle VU ohne Auffälligkeiten und der Wurm zeitgemäß entwickelt. Freue mich schon auf den Besuch meiner Hebamme nächste Woche, dann hören wir endlich wieder die Herztöne 😍😍

Wünsche dir alles erdenklich Gute 😘😘

Freya 20+1🤰❤️