Am Glas nippen

Hallo Zusammen,

meint ihr es schadet dem Baby wenn man am Glas nippt und so tut als würde man trinken klar man nimmt kein schluck aber die Lippen sind ja trotzdem dann voll mit Alkohol.

Liebe Grüße

1

Es geht hierbei nicht um was zu probieren sondern um zu verheimlichen das man schwanger ist. Bevor der Post falsch verstanden wird.

2

Ich würde sagen nein. Du schluckst den Alkohol ja dann nicht. In fast allen Cremes und Kosmetika, die wir auf die Haut auftragen, ist Alkohol drin 🤷‍♀️ schadet dem Baby ja auch nicht.

3

Schaden tut es nicht. Aber leer wird das Glas dadurch auch nicht 😉

4

In meiner Arbeit wurde zu faschining immer ein stamper Schnaps ausgeteilt und da meine Arbeitskollegen wissen das ich IMMER eins mittrinke, wäre es auffällig gewesen wenn nicht.
Ich hab das stamper "mit getrunken", hab den Schnaps aber im Mund gesammelt und in mein Wasserglas gespuckt (war ein klarer Schnaps) und bin dann aufs Klo gegangen ausspülen.

Aber wenn man bedenkt, eine Flasche Sekt hat ca 10-13 promille, ein Glas Sekt hat ca 0,14 (geschätzt). Wenn du das Glas nicht trinkst, dan ln klebt an der lippe so gut wie nichts an Alkohol.

Da ist in Reifen Obst mehr drinnen.

5

Ich glaube kaum das es schadet ..

6

Ich denke nicht das es schadet aber wieso tut man denn so als würde man Alkohol trinken um es zu verheimlichen ? Wieso sagt man nicht einfach heute will ich kein Alkohol ?
Ich trinke doch auch nicht immer Alkohol wenn ich wo bin ob Schwanger oder nicht.

7

Schaden tut es nicht aber such dir lieber nen verbündeten der dein Glas leert denn sonst wird es auffallen. Oder du bringst (wenn mögl) die Fahrer ausrede

8

Sag doch einfach du nimmst Antibiotika wegen einer Blasenentzündung. Finde ich immer noch am Besten.

9

Versteh nicht wieso man das machen sollte. In ein paar Wochen weiß eh jeder dass man entweder gelogen hat, dass man nicht schwanger ist oder alle werden denken, krass die hat ja in der Frühschwangerschaft gesoffen. Dann lieber lügen und in ein paar wochen aufklären... aber das es jetzt in dem Sinne dem Kind schadet wohl eher nicht.

10

Naja wenn man schon eine Fehlgeburt hinter sich hatte erzählt man das nicht jedem einfach lapida mal so kurz. Was passiert denn wenn das wieder passiert. Das Gefühl dann da zu stehen und es alle erzählen zu müssen , dass man hatte eine FG ist nicht dolle - es tut schon so genug Weh.

11

Hab ich hinter mir und kenne ich zu gut. Da hast du mich falsch verstanden glaub ich. Ich würde eher lügen dass ich nicht schwanger bin um es später aufzuklären als das im Nachhinein alle von mir denken ich hab getrunken. Zudem bin ich durch meine FG Erfahrung sehr vorsichtig und würde kein bisschen Alkohol bewusst sag ich mal nehmen. Klar im Saft ist welches etc. Aber wenn das herz dann nicht schläft würde ich immer denken wars der Sekt. Dann lieber lügen. Würde ich persönlich vorziehen.

weitere Kommentare laden