Kreuz- und Becken Schmerzen...😓

Hallo zusammen.

Ich bin in der 30+0 SSW. Dies ist meine erste Schwangerschsft und wir freuen uns Riesig auf unser MĂ€dchen. Bis jetzt verlief alles sehr gut und hatte auch nie grosse beschwerden.

Nun habe ich seit gut 2.Wochen stÀndige schmerzen im Kreuz und im Becken. In der Nacht weiss ich manchmal gar nicht wie ich liegen soll damit ich zu Schlaf komme...(ist auch ohnehin schwierig da unsere kleine sehr aktiv ist).

Ich wollt jetzt mal fragen, wer auch diese beschwerden hat und ob es irgendwann wieder etwas nachlÀsst.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps um die Schmerzen ein wenig zu lindern?

Schönes Wochenende wĂŒnsche ich euch

Liebe GrĂŒsse September-19 "Mami"đŸ€°đŸœ
Mit kleine Prinzessin im BauchđŸŒžđŸ‘‘đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘§

1

Hallo :)
Ich bin in der 29. Ssw und habe das gleiche Problem wie du.

Hast du schon ein Stillkissen? Ich könnte ohne meins auch nicht mehr schlafen. Mir hilft es wirklich sehr.

4

Dann bin ich erleichtert geht das nochr nur mir so... ;)

Ja Stillkissen habe ich, und brauche es in der Nacht. Jedoch hilft es mir nicht so richtig mich zu entspannen damit die Kreuzschmerzen etwas weniger sind...

Ansonsten liebe ich es auch:)

2

Hi :)

Ich bin jetzt 33+6 und bei mir haben Unterleibsschmerzen und RĂŒckenschmerzen seit einer Woche so richtig eingesetzt. Vorher hatte ich auch keine Beschwerden. So richtig Hoffnung, dass es noch besser wird, hab ich allerdings nicht. Schließlich wird der Bauch ja eher noch grĂ¶ĂŸer..🙈
Bei der Trageberatung hat mir die Beraterin gezeigt, wie ich den Bauch hochbinden kann. Das bringt tatsÀchlich ein bisschen was. Falls du ein Tragetuch hast, kannst du ja mal bei YouTube schauen. Ansonsten versuche ich mir am Tag auch mal eine Auszeit mit Hinlegen zu nehmen. Dann ist es auch etwas besser.

Dir alles Gute :)

Anni00 mit kleiner Motte im Bauch 💓

5

Hei :)

Supper, vielen dank fĂŒr den Tipp. Da ich ein Tragetuch habe, werde ich dein Rat mal ausprobieren und hoffe dass es bei mir auch wirkt...

WĂŒnsche dir auch alles gute :)

3

Bin erst in der 20., hab aber auch schon diese Probleme... đŸ„Ž

Habe mir eine Pezziball bestellt - das wirkt Wunder bei mir. 5 Min Übungen (vor allem Becken kreisen) und Verspannungen der ganzen WirbelsĂ€ule, die ich seit Tagen hatte, waren weg. 😅

Habe den Ball eine Nummer grĂ¶ĂŸer genommen und nicht zu stark gefĂŒllt...

Finde Versuch lohnt sich - die BĂ€lle bekommst Du fĂŒr um die 15,- und Übungen fĂŒr die Schwangerschaft (und bei Wehen und zur RĂŒckbildung und fĂŒrs Baby 😅) findest Du im Internet. 😊

Alles Gute! đŸŒ»

6

Hei :)

Danke viel mal fĂŒr dein Tipp. Mal.schauen ob ich auch noch so ein Ball bestelle😊

WĂŒnsche dir auch alles guteđŸŒșđŸ€—

7

Hi, ging mir in der Zeit auch so. Das viele sitzen an der Arbeit hat es auch nicht besser gemacht. Wenn ich nicht zu mĂŒde war haben leichte DehnĂŒbungen und GymnastikĂŒbungen geholfen. 15 min auf YouTube. Mir ging es dann wirklich besser. Im Moment 36+4ssw quĂ€len mich Rippenschmerzen beim Autofahren ganz unertrĂ€glich. Als was anderes...lg

9

Hii, okey danke fĂŒr dein Rat. Versuche mal mit Übungen ob das kalppt. WĂŒnsche dir ne gute Zeit und nicht zu viele Schmerzen...;)

8

Kommt es vielleicht von der Symphyse? Das ist echt fies und machen kann man da nicht groß was 😅

Mir half schwimmen gehen und WĂ€rme ganz gut.

Oder du lĂ€sst dir einen StĂŒtzgurt verschreiben :)

10

Das kann auch gut sein, muss das mal beim nÀchsten FA Termin besprechen.
Vielleicht kann sie mir ja sagen von was es genau kommt.

Oh supper, Schwimme gerne mal versuchen, ob das mir auch hilft :)

Liebe GrĂŒsse

11

Ich kenne das, bin in der 37. SSW und habe das seit mindestens 10 Wochen. Es wird jede Woche schlimmer. 🙄
Bei mir ist es beidseitig der Ischiasnerv und dazu noch das Becken und die Symphyse. Nachts umdrehen ist eine Qual, laufen auch ganz schlimm. 😣 Bin gerade auch noch allein mit Kleinkind zu Hause.
Einen Tipp habe ich leider nicht, außer vielleicht Bauchgurt. Mir hat der aber nicht geholfen. 😅 Ich versuche jetzt einfach, die letzten paar Wochen durchzuhalten und noch auf nach der Geburt zu freuen, auch wenn dann andere Dinge wehtun. đŸ€Ł