TSH wert etwas zu hoch !

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat, ich war diese Woche bei meiner FÄ und mein TSH ist immernoch bei 2,6 genauso wie vor vier Wochen. Und meine Frauenärztin macht einfach nichts, ich kann das nicht so ganz verstehen... sie meint es wäre alles in der Norm und man müsste noch kein L-thyroxin geben, trotz mehrmaligen nachfragen...ich weiß nicht was ich tun soll, ich mache mir schon ziemlich sorgen :-( Aber sie macht einfach nichts ...

Lg Julia mit Melina 2 an der Hand und bauchzwerg 16 ssw 💕

1

Wieso vertraust du ihr denn nicht ?

2

Weil ich mir bei einem anderen Arzt eine zweitmeinung eingeholt habe und der meinte, für Kinderwunsch und Schwangerschaft sollte der Wert bei 1 am besten unter 1 liegen... und hier bei urbia liest man es auch ständig :-(

Da hab ich mit meiner FÄ gesprochen und sie war sauer das ich mir eine zweitmeinung geholt habe. :-(

4

Das mit dem TSH bei ca.1 gilt für Ki derwunsch und Anfang der SSW.

Du bist jedoch schon im 2 Trimester.
Also alles gut.
LG

weiteren Kommentar laden
3

Warum ist der denn zu hoch???
Der ist im Normbereich!
Unten der Auszug aus einem "Laborbuch"
der Normbereich für TSH
1.Trimester 0,1 - 2,5 mU/l
2.Trimester 0,2 - 3,0 mU/l
3.Trimester 0,3 - 3,0 mU/l

LG

5

Außerdem gelten diese Angaben für Leute die bereits Probleme mit der Schilddrüse haben (: also bei Leuten mit einer UF oder Hashi

7

Hey ich habe auch eine Unterfunktion und hatte am Anfang vor meiner Schwangerschaft 1.0.
Nach 4 oder 5 Wochen würde mir beim Fa Blutabgenommen und habe direkt ein Anruf bekommen das ich einen Tsh Wert von 10.0 habe!!!!
Durch die höheren Tabletten ist der Wert auf 1.6. runter nach 4 Wochen warten..
Wenn der Fa nichts macht geh doch zum Hausarzt ??? Aber 2.6 wie die Damen zu vorgeschrieben haben ist das ok !
Lg:)

8

Hast Du denn eine Schilddrüsenerkrankung? 2,6 ist doch bei gesunder Schilddrüse ein vollkommen normaler Wert. Mit dem bin ich 2x schnell schwanger geworden und bis zur 40. SSW geblieben.

Und auch jetzt wo ich eigentlich unter 0,9 soll weil ich eine Autoimmunerkrankung habe nehme ich nicht auf Teufel komm raus Hormone ohne nicht die anderen Werte zu kennen.