Harter Bauch

Hallo. Anscheinend fangen bei mir jetzt die Wehwehchen an.🙈 Bin jetzt bei 20+5 und gestern am Abend ist mein Bauch öfter richtig hart geworden. War zwar nicht schmerzhaft aber unangenehm. Hab jetzt noch mal Magnesium genommen. Soll anscheinend normal sein. 🤷‍♀️ Geht es noch jemanden so? lg

1

Hey, ich habe auch immer mal wieder einen harten Bauch, bei mir fing es auch in der 20. SSW an. Meine Hebamme sagte mir, dass seien die Übungswehen und man solle sie Magnesium verzichten, da der Körper sich daran gewöhnen soll!

2

Hab eher gelesen das man da magnesium nehmen soll🤔. Ich vermute das die kleine auch gerade einen Wachstumsschub hat. Hab heute schon richtige Bewegungen von außen gespürt. 🥰

3

Hallo, ich hab seit der 20 SSW Übungswehen, fast jeden Tag, mehrmals täglich. Man hat sie trotz Magnesium, nur die Intensität ist etwas leichter. Das mit dem ansetzen vom Magnesium, ist Quatsch. Magnesium muss auch nicht in den letzten Wochen vor der Entbindung abgesetzt werden, das kann bis zum Schluss eingenommen werden. Oral, kann man so viel Magnesium, gar nicht einnehmen das es Wehen hemmen könnte, das geht nur intravenös, hochdosiert.
Schade das scheinbar immer noch viele Hebammen solche Ammenmärchen verbreiten 🤷‍♀️
Ich persönlich dosieren Magnesium häufig über weil ich Probleme mit dem großen Geschäft habe 🙊 der Körper kann oral nur eine gewisse Menge Magnesium aufnehmen, der Rest wird über den Darm ausgeschieden 🤗
LG Red84 mit Krümelchen 34+2

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich muss eher aufpassen weil ich von Magnesium schnell Durchfall bekomme. Der Körper scheidet e alles wieder aus was ihm zu viel ist.

5

So geht es mir auch. Versuche auch mit dem Magnesium Verstopfung zu vermeiden. Das is so unangenehm...hatte schon schöne Klo Kämpfe 🤪