Nierenstau

Hallo ihr Lieben,

bin aktuell in der SSW 31. Heute morgen hatte ich üble Rückenschmerzen im unteren Bereich die bis vorne in den Bauch und Oberschenkel gezogen haben. Mein Mann ist dann mit mir ins Krankenhaus gefahren nach Rücksprache mit meiner Hebamme. Dem kleinen Mann scheint es gut zu gehen nur drückt er mir die Harnstränge ab unr ich habe nun einen beidseitigen Nierenstau. Hab heute bestimmt auch schon über 4 Liter getrunken. Wurde dann wierer nach Hause geschickt wenn ee nicht besse4 werden sollte, soll ich Paracetamol nehmen heute abend ist es jetzt ganz schlimm kriege kein auge zu, kann weder liegen noch laufen noch sitzen. Geht immer kurz dann fängt es wieder an. Haben dann nochmal angerufen. Sollte dann ein Buscopan Plus Zäpfchen nehmen wollte ich erst auch net weil ich Angst hatte das es dem kleinen schadet aber hatte so starke Schmerzen und nach mehrmaligem nachfragen habe ich ee genommen. Jedoch bisher nur wenig Besserung. Die Hebamme meinte wenn ew nicht besser wird muss ich stationär aufgenommen werden und bekomme nen Schmerztropf.
Hat jemand Erfahrung und Tipps? Habe sehr große Angst um meinen Kleinen :( wegen der Schmerzmittel.

1

Hey. Ich hätte das bei meiner großen. Ich musste bis zur Geburt Antibiotika nehmen weil sonst nichts half. Würde dann auch 3 Wochen vor et eingeleitet. Damit die Antibiotika gäbe beendet werden konnte. Mir hat man gesagt auf die Seite liegen. In deinem Fall abwechselnd. Das es abfließen kann. Aber wenn es so heftigst wirst wahrscheinlich um stationär nicht drum rum kommen. Lg lillifee

3

Wann hat es bei dir angefangen? Also in welcher ssw?

5

Auch so 30. ssw. Im einen kkh haben die mich mit Buschmann heimgeschickt. Als es nicht ging bin ich in einenderen. Da musste ich bleiben.

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe seit vielen Wochen immer wieder Probleme mit den Nieren.
Ich habe gelesen man soll sich in den vierfüßlerstand begeben, dann fließt alles besser ab.
Mir hat das immer geholfen.

4

Vielen Dank habe ich auch schon probiert hilft nur kurzzeitig

7

Wenn es hilft ist es doch super. Dann würde ich das halt regelmäßig machen. Es ist ja wiederum klar, wenn man sich so hinlegt, dass wieder alles abgedrückt wird, das Problem wieder neu beginnt. Die Babys drücken halt unsere Organe zusammen und eine andere Wahl hat man da nicht. Die Option Krankenhaus und Schiene (liest mal immer) Oder irgendwelche Entzündungen.
Da würde ich lieber regelmäßig den Vierfüßlerstand machen damit der Urin abfließen kann.

weiteren Kommentar laden