Was ist nur los?

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe 8 Tage vor ET und muss sagen, dass ich bisher eigentlich echt Glück hatte wie es mir so kurz vor Termin geht. Aber heute Nacht gingen starke Kopfschmerzen (würde fast zu Migräne tendieren) an. Diese halten trotz Schmerzmittel an. Außerdem musste ich mich heute morgen einmal übergeben (kam nur Magensäure, da kein Mageninhalt) und mir wird immer wieder heiß. Aber nur schubweise. Der Kleine ist auch immer mal wieder extrem aktiv im Bauch. Ansonsten nur ziemlichen Druck im Unterleib. Was könnte das sein? Denkt ihr ich habe mir kurz vor Geburt nur was eingefangen oder steht die Geburt bevor? Obwohl ich zweiteres fast nicht glaube, weil ich keine Senkwehen oder dergleichen bisher hatte 🤷🏼‍♀️

1

Hallo,

Ich denke deine Kopfschmerzen kommen einfach vom wechselnden Wetter oder auch ständigem aufwachen in der Nacht und würde es nicht als Start Zeichen sehen.
Versuch dich auszuruhen, ich stehe auch 9 Tage vor ET und klar die Ungeduld steigt.

Wir ist denn der Befund bei dir? Köpfchen tief in Becken? Muttermund weich? Das sind eher die Zeichen auf die ich schauen würde

2

Das weiß ich leider nicht, weil meine Ärztin das nicht kontrolliert :/

3

Wie kann das denn sein? Das ist doch das erste wonach sie schauen?

Hast du eine Hebi?

weitere Kommentare laden
6

Das ist wirklich seltsam aber jede FA macht es wohl nach ihrer Art. Natürlich haben sie Recht aber zu wissen ob das Köpfchen fest im Becken ist, ist ja sinnvoll bezüglich der Fruchtblase 🤔 und überhaupt Mal zu wissen ob sich was tut.

Aber gut dann bleibt dir nur übrig abzuwarten 🤷 ist es dein erstes Kind?

8

Ja es ist mein erstes Kind..

Naja dann warte ich mal ab und hoffe, dass das keine Vorboten sind, dass ich krank werde oder so.

In meinem aktuellen Zustand könnte ich niemals eine Geburt überstehen 🙈

9

Lass dich doch mal durchchecken. Nicht dass es der Beginn einer Schwangerschaftsvergiftung ist...

weiteren Kommentar laden