Louwen-"Diät"

Guten Morgen zusammen,

ich befinde mich in der 27. SSW und meine Hebamme sprach letzte Woche das Thema Louwen-"Diät" an. Es handelt sich dabei nicht um eine Diät, sondern um eine besondere Ernährungsform zum Ende der Schwangerschaft. Dr. Louwen ist Arzt und Professor mit dem Schwerpunkt Geburtshilfe, also ist alles auch medizinisch begründet :)

Ich würde gerne ab der 30. Woche die Louwen Diät beginnen, bedeutet, keinen Industriezucker und keine Weizenprodukte mehr und suche hier auf diesem Weg eventuell gleichgesinnte, mit denen man Rezepte austauschen kann oder sich unterstützen kann. Würde dann hier einen Club gründen, wenn Interesse besteht.

Hier sind nochmal alle Infos gut zusammengefasst: https://magazin.rubbelbatz.de/schwangerschaft/geburt/louwen-diaet/

Wichtig: Mir geht es auf gar keinen Fall um eine Diät mit Gewichtsverlust, dies ist in der Schwangerschaft absolut unerwünscht und soll auch nicht mein Ziel sein!

1

Habe auch davon gelesen
Wusste nicht dass es auch offiziell von Hebammen empfohlen wird.
Da ich eine sehr schmerzhafte 1.Geburt mit Einleitung usw hatte sachte ich ebenfalls über diese Diät nach. .
Bin in ssw 30.

Melde dich doch mit dem Link für die Gruppe hätte Interesse lg

2

Ich habe davon auch schonmal gehört...
Ich würde mich auch gerne anschließen 🤗
Bin ab morgen in der 31 ssw
Liebe Grüße

3

https://m.urbia.de/club/louwen+ern%C3%A4hrung

Da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin, konnte ich keinen Club gründen, dass hat jetzt eine Freundin von mir jetzt übernommen :)