Vorderwandplazenta und dicke Bauchwand

Hey Mädels, mich würde interessieren wie stark und oft ihr bei der o.g Kombi eure kleinen spürt? Mit dicke Bauchwand meine ich nicht 2-3 kg zu viel auf den Rippen, sondern wirklich Übergewicht. Ich bin mittlerweile bei 101kg angekommen.

Freue mich über eure Antworten

1

Guten Morgen,

also ich hab auch eine vwp und bin gerade noch knapp unter 100kg.
Aktuell in der 23.ssw und spüre meine Kleine seit 2 Wochen wirklich regelmäßig und deutlich. Seit ein paar Tagen spürt mein Mann sie auch leicht von aussen und man hat auch mal einen Stupser gesehen wenn ich auf dem Rücken liege.
Ich denke die Lage des Kindes ist da entscheidender als ein paar kg mehr oder weniger..

Wie weit bist du denn?

liebe Grüße

2

Ich habe dieselbe Kombi.... also Übergewicht und VWP. 🤗
Das erste Mal den Kleinen gespürt, hab ich in der 19. Woche, da hat er aber seitlich an der Plazenta vorbeigetreten. Mein Mann hat einen Tritt von ihm in der 24. SSW das erste Mal von außen gespürt. Mitlerweile (31. SSW) liegt er ab und zu diagonal/quer und ab und zu in Beckenendlage. Wenn er so liegt spüre ich ihn fast gar nicht von innen. Lege ich aber die Hand auf den Bauch, merke ich schon, dass der sich bewegt.

Insgesamt merke ich unser Mäuschen sehr stark, aber es ist selten unangenehm. Meine Freundin (keine VWP, schlank) hatte um die 30. SSW richtige Schmerzen, als das Kind in Schädellage zu getreten hat. Da bin ich ganz froh über meine Situation. 😎🙈

3

Ich bin jetzt in der 26.SSW und merke meinen kleinen Schatz auch, wenn er mal aktiv ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine anderen mitschwangeren Freundinnen (beide schlank und offensichtlich mit HWP) sagen, sie spüren die kleinen mega... ich spüre meinen Kleinen eher morgens und abends, wenn ich auf dem Rücken liege und tagsüber auch wenn ich da nicht viel aktiv bin und liege oder sitze eher weniger... hatte gehofft es liegt an der o.g Kombi. Bei der letzten Untersuchung lag er aber auch mit dem Köpfchen oben und die Ärtzin sagte wohl, beim letzten mal auch schon und so habe er nicht viel Platz... wie er heute liegt?! Keine Ahnung

4

Ich hab ihn von 5 Wochen auch nur gemerkt, weil er halt quer/diagonal lag. Wenn er gerade liegt und dann noch die Beine angezogen hat, merke ich ihn auch kaum bis gar nicht und habe mir auch schon mal tierisch Sorgen gemacht und ihn quasi provoziert (mit Gummibärchen gehts immer gut. 😂👌; 10 minuten später geht's richtig los).

Letzte Woche hat meine Hebi kurz meinen Bauch abgetastet und meinte: "Oh, das mag er gar nicht. Er strampelt ganz schön." Ich hab gar nix gemerkt. 🙈
Also ich denke schon, dass es an der Kombi liegt. Warte nochmal ein paar Wochen ab, dann wirds stärker.