Dottersack und kein Embryo

Thumbnail

Hallo...
also ich hatte am 10.06 meine letzte Periode und am 24.06. einen positiven Ovu (15.Tag abends) Jetzt bin ich laut Arzt in der sechsten Woche (5+3) und hatte heute meinen ersten Ultraschall. Es war eine Fruchthöhle(0,78mm) und der Dottersack(0,22mm) zusehen. Allerdings war noch keine Embryonale Anlage zusehen. Ist das normal? Ich mache mir einfach sorgen, weil der Arzt gesagt hat das wäre Grenzwertig. Im Internet finde ich allerdings Beiträge wo es genau so war...ich bin nun verunsichert und mache mir natürlich sorgen. Was sagt ihr dazu? Muss ich mir sorgen machen?

Im Anhang habt ihr ein Ultraschallbildern :)

1

Das sieht doch super aus! Passt alles zeitgerecht :) mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal für die Woche! 💕

2
Thumbnail

Ich war letzte Woche bei 5+1 Und da war nur eine Fruchthöhle ohne irgendwas und mein FA meinte dass man manchmal zu dem Zeitpunkt auch gar nichts sieht.

3

Ich finde das ist absolut zeitgerecht 🤔 frage mich echt wie er darauf kommt.....

4

Für die 6. Ssw sieht das doch prima aus :-)

5

Ich war bei 5+5ssw und es war nur die fruchthöhle (1,7cm) zu sehen. Ohne dottersack und embryo. Drei Tage später war dann schon ein Herzschlag da. Manchmal machen ein paar Tage echt was aus.

6

Danke für eure ganzen Antwort mein ☺️ Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Ich kenne den Arzt auch nicht wirklich da ich im Urlaub bin und es hier erfahren habe. Also versuche ich mir mal einfach keine Sorgen zumachen:)
Danke an alle...❤️

7

Hey,
Bei mir hat man nur eine Fruchthöhle gesehen,die 0,38cm groß war und auch sonst nichts(Fruchthöhle oder was auch immer...kenne mich noch nicht so mit diesen Begriffen aus😄),und bei mir hat die Ärztin auch gesagt alles wär ok,...bei manchen sieht man zu der Zeit wirklich fast nichts....oder aber sogar etwas mehr,also immer unterschiedlich ☺️würde mir keine Gedanken machen,sieht für mich ähnlich aus wie bei mir,also alles gut🤗
Beim nächsten Mal sieht man sicher viel mehr👏🏻🍀

8

Ach übrigens....ich denke vllt ist da schon ein Embryo,den man auf dem Bild einfach noch nicht erkennt,weil das Gerät Embryos erst ab einer bestimmten Größe erfassen kann...also möglicherweise 🤔☝🏼ist nur ne Theorie,...nur weil der noch nichts gesehen hat,heißt das nicht das absolut nichts vorhanden ist🤷🏼‍♀️☺️