Ab wann Mutterpass

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wann Ihr euren Mutterpass bekommen habt.
Ich war in der 8. SSW beim Gyn und er meinte wir können es bei dem Ersttrimester Screenig ausstellen, dann müssten wir jetzt kein Blut abnehmen. Es war für mich auch ok. Nur jetzt im Nachhinein denke ich es ist ne lange Zeit zwischen den beiden Untwrsuchungen. Die nächste Untersuchung findet erst in der 14. SSW statt aufgrund von Urlaub.

Hat von euch noch jemand so spät den Mutterpass bekommen?

1

Ich habe den Mutterpass beim 2. Ultraschall bei 7+2 bekomme, als man das Herz schlagen gesehen hat.

2

Ich hab meinen MuPa bei 6+0 bekommen, als mein FA deutlich das Herz schlagen sehen konnte.

Ich persönlich finde, dass es erst in der 14 ssw ganz schön spät ist. Da bist ja schon im 2. Trimester...

3

Ich finde es im Nachhinein auch recht spät. Aber mein Arzt ist leider jetzt im Urlaub. Habe an seinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub dann endlich den Termin.
Mein Problem ist auch, ich habe die Schwangerschaft noch nicht auf der Arbeit bekannt gegeben und kann ja auch kein Beleg liefern.

5

Bescheid geben kannst du trotzdem schon, sag halt das dein FA in Urlaub ist und du eine Bestätigung erst nach den nächsten Termin bringen kannst.

weiteren Kommentar laden
4

Der erste Termin war nur zur Bestätigung (7ssw) und der 2te war dann die erste mutterkindpass Untersuchung (10ssw) da hab ich auch den muki pass bekommen

6

Bei uns gibts ihn sobald man nachweisen kann das die ss intakt ist, also mit dem Herzschlag im Ultraschall !
Liebe Grüße

7

Bei 6+4. Das war die erste Untersuchung. Herzschlag war zu sehen.

8

Hab ihn bei 8+4 bekommen. Herz hab ich aber schon in der 6. Woche schlagen gesehen aber eine gewisse Wartezeit müssen wir leider in Kauf nehmen.
Lg

9

7./8. ssw habe ich den Mutterpass bekommen .

14. find ich auch mega spät . Wenn man bedenkt, dass Vorher ja auch mal was sein kann.

Inder woche lag ich schon 10 Tage im KH. Ohne pass wäre Doof gewesen ohne Blut Untersuchungen und so 🤷‍♀️

10

In der 12. Ssw dieses mal. Beim Sternchen schon in der 8. Ssw, bei meiner ersten Tochter erst in der 16. Ssw

12

Hallo :)

Ich habe Ende der 7.SSW, ab Herzschlag eine Bestätigung der SS für den Dienstgeber bekommen. Muki-Pass hab ich Ende der 10.SSW bekommen.

LG und alles Gute dir,

Bubu, 31. SSW 💙