Insgesamt verkürzte Röhrenknochen und linker Fuß nicht angelegt

Hallo Mädels,

ich melde mich hier zum ersten Mal und wollte fragen ob es eventuell ähnliche Fälle gab.

Und zwar bin ich in der 30 Woche schwanger und habe am Montag die Diagnose bekommen dass bei meiner Tochter die Röhrenknochen allgemein verkürzt sind und die Knochen an den Beinen bissle gebogen sind und dass der Linke Fuß nicht angelegt ist.
Der Rest ist gesund und die Ärztin sagt dass die Kleine später ein normales Leben führen kann nur eben mit Prothese.

Für uns macht die Diagnose keinen Unterschied, aber mich würde es interessieren, ob es hier ähnliche Fälle gab um sich auszutauschen.

Zu mir: ich heisse Lisa und bin 22 Jahre und es ist meine erste ss.

Danke schonmal für die Antworten :)

1

Ich habe keine Erfahrung und kann dir nicht wirklich helfen, aber ich finde deine Reaktion stark und vorbildlich! Ich wünsche euch alles Gute :-)

2

Hallo du.

Ich habe zum Glück selbst keine Erfahrung, aber ich kann dir zwei Beispiele von isolierten Fehlbildungen nennen, bei denen die Kinder ansonsten gesund sind.

Zum einen eine bekannte von mir:
Ihre Tochter wurde mit einem gesunden Arm geboren, der zweite ist nur bis zum Ellbogen angelegt.

Ansonsten ist sie kerngesund und völlig normal entwickelt, geht seit letzten Jahr zur Schule und mit ihrer Prothese kann sie (fast) alles normal machen wie jedes andere Kind auch. Behindern lässt sie sich von ihrer Besonderheit nicht, sie ist ein glückliches, aufgeschlossenes Kind und mit hänseleien gab es auch noch nie Probleme.