37+6 gewünschter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

Habe nach langem Hin und Her mich doch entschieden hier mal nach eurer Meinung zu fragen. Ich bin heute 37+6 und liege seit gestern im Krankenhaus aufgrund eines Nierenstaus rechts mit ziemlich starken Schmerzen.
Gestern war es so schlimm (sowohl die Nacht also auch tagsüber) dass ich die Ärzte gebeten hatte den Kaiserschnitt der für den 26.07. geplant war vorzuziehen. Sie wollten ihn dann heute machen. Jetzt kommen mir allerdings Zweifel, ob es für unsere Maus nicht doch etwas zu früh ist und es besser wäre noch die 39 SSW abzuwarten.. Mein Mann ist voller Euphorie und hat schon allen Bescheid gegeben dass er heute Papa wird. Ich möchte halt auch ungern bis nächste Woche im KH bleiben, bin aber so unsicher und hin und her gerissen :( unsere Maus ist ca 49/50 cm groß und wiegt laut US ca 3200 g..
Gibt es jemanden von euch der auch bei 37+6 entbunden hat und bei dem alles gut mit dem würmchen ist?

Liebe Grüße

1

Huhu, meine Schwägerin hatte einen Kaiserschnitt bei 38+0, die Maße des Zwerges waren ähnlich. Das einzige was er nach der Geburt hatte, war die Gelbsucht (die Hebamme sagte anhand der dünnen Haut an den Füßen wäre er noch nicht ganz "fertig" gewesen& habe die Gelbsucht deshalb bekommen) ansonsten hatte er keine Schwierigkeiten.
liebe Grüße Anna SSW 31 😊
Ich wünsche euch alles Gute🍀💕

2

Hallo,hatte 3 geplante KS alle 37+
Einmal 37+3, und zweimal 37+5


Den Babys ging es allen gut, keines hatte Probleme alle konnten sofort zu mir.


Also keine Sorge und alles Gute:-)

3

Achso Gewicht war bei den Kleinen 3300g, und die letzten hatten beide 2600g.
(beginnende Plazentainsuffizienz)

4

Huhu,

ich bin auch gerade stationär im Krankenhaus aufgrund von hohem Blutdruck. Bin heute bei 36+5 und bei mir soll die Kleine auch evtl. nächste Woche geholt werden oder es wird eingeleitet. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Mir haben hier die Ärzte gesagt, dass ab 37+0 kein erhöhtes Risiko mehr besteht, dass das Kind Anpassungsstörungen hat.
Ich denke nicht, dass die Ärzte dein Baby früher holen würden, wenn es ein Risiko gäbe.

Dein Kind hat ja auch nichts davon, wenn es dir so schlecht geht, finde ich.

Mach dich nicht verrückt.

Wünsche dir alles, alles Gute und das alles gut läuft :)

5

Wenn es aushaltbar ist würde ich dem Baby zu liebe warten. Ks ist ja an sich so schon nicht optimal dann gib deinen Baby wenigstens noch die Zeit drin -am besten auch bis Wehen beginn.

Bei 36+1 hatte meiner 3200g bin nun 38+2 und kugel auch noch.

Alles gute für Euch!

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten ❤️
Es kamen heute so viele Notfälle rein, dass der KS auf morgen verschoben wurde. So komisch das klingt aber weil ich morgen schon 38+0 bin, entspannt mich das schon etwas 🙈
Allerdings habe ich durch die eingeschränkte Niere extreme Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen.. daher bin ich schon echt froh, dass wir unsere Maus morgen in den Armen halten können :)