Streptokokkentest positiv...Wassergeburt dennoch möglich?

Frage steht schon oben...lg Honey mit Bauchzwerg 38+4💙

1

Hängt von der Klinik ab. Für manche absolut kein Problem, für andere ein absolutes Ausschlußkriterium.

2

Ich kann dir da leider nichts zu sagen. Bekommst du denn ein Antibiotikum? Was sagt dein FA dazu? Liebe Grüße 🌸

4

Antibiose kriege ich dann unter der Geburt denke ich...ich hatte das bei den beiden großen nicht🤨

5

Wenn du eine Wassergeburt anstrebst würde ich das auf alle Fälle vorher behandeln lassen 👍🏻😃

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich bin auch Strep positiv, habe Antibiotika bekommen als ich aufgenommen wurde und habe dann im Wasser entbunden!

7

Ich durfte nur im Liegen entbinden. Bis heute hat sich mir der Grund nicht erschlossen, wieso ich nicht sitzen durfte, eine Wassergeburt wäre ausgeschlossen gewesen. Ist allerdings 11 Jahre her

8

Hi, ich hab vor 2 Jahren entbunden und bin damals auch positiv auf streptokokken getestet worden und in der Wanne war es gar kein Problem! Ich hab vorher per Infusion das Antibiotikum bekommen (was du sicher bekommst egal wie du entbinden willst damit sich dein Baby nicht ansteckt). War alles kein Problem!
Alles gute dir! Lg

9

Ich danke dir vielleicht verwechsle ich das mit dem HIV Test dass man da nicht in die Wanne darf bei HIV positiv 🧐