Fisch kaufen / zubereiten

Hallo Mädels 😊

Was für Fisch kauft ihr und wo? Kauft ihr frisch aus der Theke oder doch lieber TK-Ware?

Und wie bereitet ihr Fisch schnell und lecker zu?

Ich möchte mehr Fisch essen (ich und natürlich auch die ganze Familie) bin aber ideenlos 🤨

1

Hallo,
bei Kaufland gibt es bei uns so eine Kühlbox mit abgepackten Fischstücken, also nicht TK. Das sind so 300g-Packungen mit Lachs, Kabeljau, Forelle, mal Thunfisch, Garnelen, Pangasius, ...
Wir essen eigentlich einmal die Woche Fisch aus dieser Kühlbox, meistens Lachs. 🤤 Ich würze und brate ihn dann einfach, so mögen wir es am liebsten. Dazu gibts alles Mögliche, worauf wir gerade so Lust haben: Kartoffel-Gemüse-Auflauf, Nudeln mit Spinat-Sahne-Soße, einfach Brokkoli und Kartoffeln und Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Quark...
Unsere Kleine (fast 2) liebt Fisch zum Glück auch, seit sie bei uns mitisst. 😍

2

Hallo, meistens hole ich mir Lachs. Entweder abgepackt bei Aldi, nicht TK oder von der Edeka oder rewe Fischtheke.

Ich bereite ihn meistens mit verschiedenen Gemüse im bratschlauch zu oder ich brate ihn in der Pfanne oder auf dem grill gut an.

3

Ich war grade bei Edeka und hab das Alaska seelachs Filet gekauft 😊 den Brat ich heute in der Pfanne an und dazu mach ich Gurkensalat (angemacht mit Saurer Sahne und Dill)

4

* kaufe Fisch immer aus dem Tiefkühlregal