Herzfehler u gerinungsstörung

Hallo, ich habe einen Herzfehler und dazu noch Gerinungsstörung, deshalb muss ich auch Clexane spritzen.
Seit der Ss bin ich in Behandlung der mein herz öfters mal anguckt, da der Blutfluss zu schnell ist und ich auch nh undichte herzklappe habe.
Sie sagte das ich spontan entbinden könnte, aber man dann immer aufs herz schauen müsste.
Aber sie Kaiserschnitt besser findet.
Hat vielleicht jemand selbst sowas o. Kennt wen der das auch hatte?
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll auch wegen der Gerinungsstörung was da besser wäre?.
Mir macht auch jeder angst
Lg
Jess (30ssw)

1

Wegen der gerinungsstörung kann ich dir nichts sagen. Aber zu der herzklappe die nicht schön schliesst. Das hab ich auch und ich wurde einfach wärebd der ersten schwnagerschaft einmal am herz geschallt. Danach nichtnehr. Habe beide kinder spontan bekommen und werde das dritte auch so bekommen. Während der geburt wurde nie geschaut wegen dem herzen.

4

Ah dankeschön, das macht mir schon mehr Mut, will auch umbedingt normal entbinden wenn das alles möglich ist

2

Hallo,

ich habe eine Gerinnngsstörung und es war kein Problem normal zu entbinden. Kommt aber bestimmt auch darauf an welche Art von Gerinnungsstörung du hast. Da gubt es ja die unterschiedlichsten Variationen.
Alles Gute

3

Habe einmal Faktor V und 2.
Dankeschön :)

7

Faktor V habe ich auch (so wie ca 5Prozent der Bevölkerung - und da stellt es entbindungstechnisch auch kein Problem dar). Mit den beiden Gerinnungsstörungen dürfte es keine Probleme geben natürlich zu entbinden.

Die Herzgeschichte würde ich mit den Fachleuten diskutieren.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab leider selbst keine Ahnung aber ich denk schon dass es am besten ist wenn du auf dein Kardiologe bzw die dich betreuende Ärzte hörst. Ob die gerinnungsstörung mit Kombi mit dem Herzfehler vllt auch zu viel wäre für dich können denk ich Die Ärzte am besten einschätzen. Mein sohn ist ein Herzchen und wenn ich eins gelernt habe, sogar derselbe Herzfehler kann bei 2 Menschen komplett unterschiedlich schwer verlaufen.

Ich verstehe deinen Wunsch aber ich denke du solltest deinen Ärzten vertrauen. Alles gute

6

Ich muss mich eh noch im Krankenhaus vorstellen, dann werde ich mal fragen was die meinen, was besser wäre. Und dann wird das auch so gemacht.
Danke dir :)

9

Hallo, ich habe auch eine undichte Herzklappe und habe bereits 6 Kinder komplikationslos spontan geboren.Auch für mein siebtes Kind ist eine spontangeburt geplant. Bei mir wurde halt nur darauf geachtet das eine Antibiotika Prophylaxe statt findet.

10

Ah super, danke:)

11

Hallo,

Hatte ebenfalls eine undichte Herzklappe( was mittlerweile operiert ist und gut operiert) ich durfte und wollte normal entbinden. Später kam es zwar Komplikationen aber das lag nicht an meinem Herzen. Und endete mit einem
Kaiserschnitt

Hör auf dein Bauchgefühl und Versuchs :)

12

Bei mir wurde es auch schon Operiert, aber das konnten die nicht beheben..
Ich werds versuchen, ja. Danke :)