SS-Diabetes in 1. SS.. wie war es bei euch in der 2. SS?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte in der 1. SS ab ca 28ssw Diabetes.
Musste nie spritzen.
Jetzt bin ich ca in der 6ssw und wollte fragen wann ihr in der 2. Schwangerschaft den Zuckertest hattet?

Und wie ist er bei euch ausgefallen?

1

Huhu

Getestet bei 18+6 mit dem Ergebnis, dass erneut SsDiabetes vorliegt.
Da es jedoch nur der Nüchternwert ist ind ich den Rest mit Ernährung gut hinbekomme, muss ich seit der 21.ssw abends Insulin spritzen.

LG Mio

2

Hallo, also ich hatte in der 1. SS auch Diabetes , hab es aber mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Diesmal sollte ich schon in der 20. SSW den großen Glucosetest direkt beim Diabetologen machen. Und siehe da, der war super! Sollten sich die Werte von Kind rapide verschlechtern (zuviel Bauchumfang/ zu viel Gewicht) muss er ggf nochmal wiederholt werden. Ansonsten ist alles top! Alles gute euch!

3

Hatte in 1.SS auch Diabetes zwar knapp aber musste Diät halten und täglich 5 mal messen...
Nun in 2.SS sind meine Werte so gut dass es der Arzt selber fast nicht glauben konnte. .weit entfernt von Diabetes und auch Wasser habe ich bis jetzt (Ssw 31)
nie 😁bin ganz happy schreibe es der vielen Bewegung und weniger Süsses naschen zu. .wenn das überhaupt einen grossen Einfluss auf die Entwicklung Diabetes hat .
Good luck!