16 SSW leere im Bauch?

Ich wache zurzeit immer mit so einer „leere“ im Bauch auf. Ganz komisches Gefühl als hätte ich tagelang nichts gegessen. Der Magen blubbert sofort.. gestern und vorgestern hatte ich auch das Gefühl ich habe leichte Wehen. Habe Stärke Krämpfe ab und an bekommen. Und sobald ich niese zieht sich alles noch mehr zusammen und man muss sich krümmen vor schmerzen. Habt ihr das auch? 😱

1

Vll die Mutterbänder, die sich dehnen und generell das Wachstum. Aber wenn du dir unsicher bist lass es abklären 😊

2

Hi, also wenn du mit Leere Hunger meinst dann kenne ich das. Ich habe immer Hunger 😅 auch das Ziehen habe ich ab und zu und ein Gefühl wie Wehen. Sollte halt nicht den ganzen Tag sein. Ab und zu ist das ok. Manchmal ist der Bauch auch so empfindlich dass ich kaum husten kann weil es weh tut.

Ich war zur Abklärung beim Arzt und würde dir das auch immer raten wenn du unsicher bist. Bei mir war alles in bester Ordnung. Einfach das Wachstum und evtl zu anstrengende Tage.

LG und alles gute
Loreley 16+2💕

3

Versuche den Nieser wirklich rauszulassen, am besten mit Hand vorn Mund, bevor du sabberst :D Das hilft mir sehr, keinen Druck zu spüren im Unterleib.

Die leere im Magen am morgen, kenne ich zu gut. Gestern Abend was gutes gegessen und dann wacht man auf mit nem Loch im Bauch, als wären 3 Tage vergangen, ohne zu essen xD

Und das zusammenziehen deiner Gebärmutter sind einfach schon Übungswehen, sogar meine App hat mich darauf hingewiesen, dass das nun immer mal vorkommen kann, man sich aber nicht direkt Sorgen machen muss. Nur wenn es wirklich arg wird, oder nicht mehr aufhört, lieber einmal mehr zum Frauenarzt.

LG

4

Ich schreibe mal, was es mir angezeigt hat, zweck Wehen:

"Manche Frauen haben das Gefühl, dass die Gebärmutter sich anspannt und zusammentzieht. Es handel sich dabei um Vorwehen oder sogenannte Braxton-Hicks-Kontraktionen. Die Vorwehen sollen die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten.Solange sie nicht schmerzhaft sind, sind sie völlig harmlos." Und das man sich eben an die FA wenden sollte, wenn es schmerzlich wird.

LG

5

Ach super :) meine Mama hatte mir gestern schon etwas Panik gemacht, das dass ja nicht normal wäre mit dem Gefühl als habe man ab und an leichte „wehen“. Aber dann bin ich ja beruhigt :)