Sodbrennen und Schlafmangel...

Hallo Mädels, wollte euch fragen, ob ihr auch Probleme mit Sodbrennen habt...
Abends kann ich nicht einschlafen, weil ich Sodbrennen bekomme, im Liegen ist es besonders schlimm. Ich versuche 2-3 Stunden davor nicht mehr zu essen, aber das bringt auch nichts, weil dann die Magensäure aufsteigt. Was macht ihr dagegen? Bin gerade 36+2...

1

Huhu, mir hilft manchmal ein Schluck Milch bei Sodbrennen, ansonsten, wenn es ganz schlimm und unerträglich ist, nehm ich eine Rennie Kautablette.


Lg Mandy + 💙 32. SSW

2

Hallo
Ich bin in 29+2 und kenne diese Probleme zu gut. Ich kriege auch kaum mehr Schlaf und wenn ich mal schlafen könnte, plagt mich das Sodbrennen.
Ich habe von der FA Alucol Gel erhalten gegen das Sodbrenne und das hilft wirklich sehr gut. Vielleicht erhälst du auch so etwas.

Vil Glück, drücke dir die Daumen um wieder etwas schlaf zu kriegen.

4

Darf man dann diese Mittel auch jeden Tag nehmen? Ich habe noch Gaviscon Kautabletten, die nehme ich, wenn es ganz schlimm ist... Aber eigentlich bräuchte ich die jeden Tag

8

Man kann beide, Mittel nehmen. Immer. Milch ist nicht so gut das, wird, immer gesagt ist aber nicht gut bei, Sodbrennen. Ingwer Tee mal, probiert?

weitere Kommentare laden
3

Ich nehme Gel gegen Sodbrennen. Gibt es in der Drogerie und auf den Verpackungen steht auch, dass das Mittel für Schwangere geeignet ist. Das hilft wirklich sehr gut. Ich hatte auch große Probleme mit Sodbrennen im Liegen 🌸

5

Kenn ich, bin gerade 32. Woche , zweite ss und hatte das auch schon bei meiner Tochter
Meine Hebamme hat mir damals riopan empfohlen und das hilft echt super innerhalb weniger Minuten

6

Hallo.
Ich habe zwar letztes Jahr im November entbunden, hatte aber auch massive Probleme mit Sodbrennen. Habe mich zum Schlafen dann auf die Couch begeben. Hab viele Kissen hinter den Rücken gemacht und dann mit ausgestreckten Beinen halb im Sitzen geschlafen. Das war die einzige Posi
tion, in der ich schlafen konnte.
Vielleicht hilft dir das ja.
Alles Gute

11

Danke, ja im Bett kann ich auch nicht mehr schlafen, die Couch ist seit Wochen mein bester Freund... Ich probiere es mal mit so einer Position, bin für alles bereit, solange es nur hilft!

7
Thumbnail

Kriegst du in der Apotheke, ist ein Gel und geeignet in der Schwangerschaft. Hilft sofort und langanhaltend, nehme jeden Abend eins :)

10

Wenn man es täglich nehmen darf, dann ist es ja super! Ich würde so gerne wenigstens eine Nacht mal durchschlafen... Danke! Hole ich mir morgen!

16

Ja darf man, steht auch in der Packungsbeilage, dass man es in der ss nehmen darf. Wirkt direkt über den Magen/Darm 😊👍🏼 Ist bei mir auch oft die einzige Möglichkeit, es wirklich in den Griff zu bekommen.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (32+3)

9

Meine Hebamme schwört auf Mandeln kauen...ich bin allergisch, also nix für mich. Bei mir hat Bullrich Salz sehr gut geholfen.

14

Ich habe es auch mit Milch probiert, hat nur kurz geholfen, aber was wirklich richtig gut hilft ist ne Handvoll Mandeln zu kauen.

13

huhu...hatte bei meinem Sohn am Ende der ss schlimm Sodbrennen. Mir hat immer geholfen eine kleine Hand voll Mandeln zu essen. Hilft wirklich super bei mir in nur 3 Minuten😉

lg

15

Hab auch seit Wochen mit Sodbrennen zu tun. Bekomme sogar von Gurke oder Paprika snacken Sodbrennen.
Daher nehme ich nach Bedarf auch Rennie Kautabletten. 2-4 pro Tag, je nachdem wie schlimm. Nachts meist zwei, wenn ich wegen Sodbrennen wach werde.