Aus Ausschabung wurde Not-Op

Hallo ihr lieben Schwangeren,

bis vor 12 Tagen war ich auch noch schwanger und zwar in der 10. Woche.

Ich sollte am 31.7. einen Termin für die Ausschabung bekommen, weil mein FA am 27. nur eine leere Fruchthülle sehen konnte.

Am 31. vormittags bekam ich auf einmal Hammermäßige Schmerzen, Wehen sind dagegen gar nix....

Habe schnell gemerkt das ich in die klinik muss und hab schnell mein Kind von meinen Eltern abholen lassen und wurde dann mit dem NRW in die Klinik gebracht, weil noch nicht mal mehr laufen konnte, bin immer wieder zusammengebrochen sobald ich aufgestanden bin.

In der Klinik kam ich gleich auf die Gynokologische Station und sofort zur Untersuchung wo eine geplatzte Eileiterschwangerschaft festgestellt wurde.(Die mein FA nicht gesehen hat)

Ich musste sofort in den OP. Eigentlich wollten sie es per Bauchspiegelung operieren, aber ich hatte schon fast 4 Liter Blut im Bauch und so mussten sie einen Bauchschnitt machen.

Ich hatte sehr viel Glück, denn es war alles sehr sehr knapp.

Ich bin seit gestern zu Hause und noch schwach. Mein Körper und vor allem meine Seele wird noch viel Zeit brauchen um das zu verarbeiten, daher ist der KIWU erstmal nach hinten gerückt.
Ich bin froh es überlebt zu haben, auch wenn ich traurig bin das Kind verloren zu haben....

Ich möchte euch keine Angst machen, aber ich musste es mal hier aufschreiben was mir passiert ist.

Ich wünsche euch und euren Kugelbäuchen eine wunderschöne Schwangerschaft und viele süße gesunde Babys.

Lg Jessi

1

Hallo,

da hast Du ja etwas sehr Schlimmes erleben müssen. Tut mir sehr leid für Dich. Wünsche Dir, dass Du Dich schnell wieder erholst....

Lieben Gruss

tomama

2

Einfach nur mal#liebdrueck
Katja mit Anna

3

hallo jessi

laß dich mal #liebdrueck !!! es tut mir leid das es so gekommen ist ! ich kann auch gut nach vollziehen wie es in dir vorgeht nun , ich hatte 8 FG-ten vor meiner tochter und nun mußte ich auch mit der feuerwehr in die klinik weil ich übelste schmerzen bekam und mich nicht mehr bewegen konnte . gut ich bekam ein frühchen , mein kind lebt und entwickelt sich prächtig aber ich kann dich verstehen und es ist schwer . bei mir war es der blinddarm der vereitert war und mein bauchfell schon angriff :-( was man auch erst sah als mein sohn geholt wurde :-(!

ich stell es mir furchtbar vor und ich weiß auch nach soviel blutverlust bist du auch noch sehr geschwächt . ich wünsche dir alle kraft der welt um dies zu verarbeiten körperlich und seelisch .

liebe grüße

diana

4

Oh Gott, wenn man das liest, wird einem ganz oll im Bauch. Lass dich mal#liebdrueck. Letzten Dezember war es bei mir ähnlich, aber es ging per Bauchspiegelung mit Ausschabung und Zysten entfernen.
Zum Glück hast du es überstanden, auch für dein Kind. Es ist nicht schön, aber das Wichtigste ist, dass du lebst.
Sei nicht traurig, und nimm dir Zeit zum Wunden heilen lassen (körperlich und seelisch). Wenn du Hilfe brauchst, lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben.
Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft!!!
Liebe Grüße Antje

5

Hallo Jessi,

das tut mir total leid für Dich! Ich #liebdrueck Dich!

Ich habe unser erstes Kind auch in der 10 SSW verloren durch OP wegen EL-SS. Gott sei Dank ist mein Eileiter aber noch nicht geplatzt gewesen. Konnten Sie den Eileiter den erhalten?
Ich wünsche Dir viel Kraft, um diesen schrecklichen Schicksalsschlag zu bewältigen.
Alles Liebe,

Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 23 SSW

6

Uahhhhhhhhhhh das liest sich ja wie ein schlechter Krimi.

Gott sei dank hast du das gut überstanden,denn das hätte ja auch nach hinten losgehen können.

Ich wünsche dir alles Gute und erhol dich gut.

7

Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich werde mir alle Zeit der Welt nehmen, damit ich das verarbeiten kann.

Den Linken Eileiter konnten die Ärzte zum Glück noch retten, der ist soger noch voll funktionstüchtig, hätte ich nicht mit gerechnet.

Lg Jessi