Wie habt ihr es gesagt

Wie habt ihr es gesagt zum Arbeitgeber dass ihr schwanger sei?

1

Ich habe um ein kurzes Gespräch mit meinem Vorgesetzten gebeten und dann einfach gesagt: "Ich bin schwanger und würde mich freuen wenn ich unter Mutterschutzrichtlinien bis zum Mutterschutz weiterhin auf Station tätig sein kann". Ich arbeite im Krankenhaus in der Pflege. Daher habe ich das direkt dazu gesagt damit die mich nicht ins BV zwingen.

2

Guten Morgen, erst mal herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️
Als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, habe ich mich wegen Übelkeit von meinem Hausarzt krank schreiben lassen.
Mein Chef war sehr sauer auf mich, von der Schwangerschaft wusste er allerdings nichts
In der Woche hatte ich dann den Termin beim Gyn, die mir die Bescheinigung ausgestellt hat
Ich habe meinen Chef um einen Termin gebeten und habe ihm sehr sachlich erzählt, dass ich schwanger bin und deshalb in den Berufsverbot gehen möchte (medizinischer Betrieb)
Er war natürlich nicht begeistert und hat mehrmals betont, wie enttäuscht er sei und dass er das niemals von mir gedacht hätte.
Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht antworten können, weil ich sehr traurig war
Das Ganze hat knapp 20 Minuten gedauert
Bin froh, dass es vorbei ist
Jetzt kann ich die Schwangerschaft genießen
Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️❤️❤️

4

Ja so geht es mir auch, ich mag meine Firma sehr. Ich wünsche mir einfach dass der Gespräch gut verläuft man möchte ja wieder beruflich danach durchstarten

6

Ich finde das Verhalten vom Arbeitgeber ehrlich gesagt total gemein. Man sollte sich mitfreuen, aber ich denke nicht jeder kann das.

3

Hab die ss Bestätigung abgegeben 😂
Ich hab nichts gesagt außer "Frau xy das ist für sie"

5

Ich bin zu ihm hin und hab ihm gesagt "ich hab dir doch mal versprochen, wenn es soweit ist, dann erfährst du es sofort, nun ja es ist soweit" ich hat es sofort gecheckt und mich umarmt und mir viele Tipps gegeben und über seine Kinder erzählt und was am Anfang wichtig ist usw.