Das 12 Wochen 'Gesetz'?

Hallöchen!

Wie sehr ihr es eigentlich mit diesem ungeschriebenen Gesetz, dass man es erst nach der 12. Woche erzählen soll, dass man schwanger ist?

Umsetzbar? Sagt man dann wenn man angesprochen wird: Nö, bin nicht schwanger?

Was wenn der Bauch vorher da ist? (Ist ja besonders bei der 2. Oder 3. SS oft früh zu sehen)

Haltet ihr euch daran oder sprecht ihr auch offen mit anderen darüber dass ihr schwanger seid, aber doch erst in der 6. 7. Etc SSW?

Bis zur 13. Woche warten?

Empfehlungen aus unserer Redaktion

2 mal hab ich es gleich gesgat und hab es beide Male verloren. Das 3te mal hab ich es deswegen für mich behalten... er ist jetzt 8 Monate

Ich musste es berufsbedingt gleich sagen und fand es doof das die Kollegen in der Arbeit zum Teil bescheid wussten und meine Mutter nicht. Meine Schwiegermutter, meine Mutter und meine Geschwister wussten es nach dem ersten Arztbesuch. Einigen Freundinnen habe ich es auch zeitig gesagt.
Der Rest hat es dann später erfahren.

Den Großeltern haben wir es beide Male gesagt nachdem der Herzschlag da war (ca. 8. Woche. Ansonsten dann wenn es sich ergab .. also auch mal schon in der 11. Also genau dran gehalten haben wir uns nie... eher nach Gefühl.

1. Ss: mein Mann und meine Mutter in der 5. Ssw der Rest ab der 12. Nach und nach.

2. Ss: mein Mann in der 5.ssw, der Rest ab der 20. Nach und nach

Darf ich fragen.... hast du gewartet, bis du es deinem Mann gesagt hast, oder warum zählst du ihn mit auf? Ich dachte immer, dem eigenen Mann erzählt man es ziemlich sofort #kratz und vorallem als erstem ?

Ich wollte einfach nur alle aufgezählt haben. 😅 Er wusste es immer sofort, also beim ersten war er beim Test dabei und beim zweiten hab ich ihm sofort angerufen.

Ich hab es, wenn es sich ergeben hat, immer nach dem ersten Arztbesuch erzählt. Ich fand es aber auch nicht schlimm, es zu erzählen, als ich eine FG hatte, und Untersuchungen, aus denen ich hätte Konsequenzen ziehen können, habe ich nicht gemacht.
Für mich ist das nichts, was "man sollte", sondern etwas, was jede Schwangere macht, wie sie mag.

Top Diskussionen anzeigen