Wie ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Hallo,
Frage steht da. Ich frage für ne Freundin. Ich selbst habe ja vor kurzem schon entbunden. Sie ist im ersten Drittel und ernährt sich im Moment fast nur von Fertiggerichten, da ihr wohl so übel ist dass sie sich beim kochen von den Gerüchen übergeben müsste. Ich selbst habe gegessen worauf ich Lust habe, also auch so wie vorher ( außer natürlich Alkohol !!) mal phasenweise viel Fertigzeugs, Chips und Schokolade, dann phasenweise viel Obst, Gemüse und selbst gekochtes. Habe nie auf Bio geachtet und weiterhin gemischt eingekauft, also Discounter, Supermarkt, auch mal Wochenmarkt. Sie ist zum ersten Mal schwanger und extrem unsicher.
Sind gespannt auf eure Antworten :-)

1

Genauso wie vorher, alles, worauf ich gerade Lust habe und dabei versuche ich, darauf zu achten, genug Obst und Gemüse zu essen. Durch unsere kleine Tochter kochen wir automatisch frisch und abwechslungsreich, bei ihr ist mir gesunde Ernährung sehr wichtig.
Verzichten tue ich natürlich auf Alkohol und rohe Produkte (Fleisch, Fisch, Käse, wobei ich letztens aus Versehen Rohmilchkäse gegessen habe 🙄).

2

Hatte grad 2 rindersteak. English:) und das bei toxo negativ xD bin aber auch kurz vorm Schluss.
Am Anfang hab ich halt auf rohes usw. Geachtet aber sonst alles was schmeckt. Und wenns 3 Tafeln schoko war dann wärs eben so

3

Hallo , so wie vorher auch schon. Esse schon immer viel Obst , Gemüse und koche gern . Aber wenn ich mal doch keine Lust hab zu kochen dann gibt's halt auch mal ne tk Pizza zwischendurch. Esse das , worauf ich gerade Lust habe. Außer rohe Lebensmittel und die andren tabu Nahrungsmittel.

4

Im ersten drittel habe ich auch nur ungesundes gegessen, viele Nudeln, viel mit Käse überbacken, Pizza, Fleischkäse. Von allem anderen wurde mir so schlecht. Mein FA meinte damals es ist kein Problem, man kann sich lang genug gesund ernähren, nach dem ersten Drittel ;-) So kam es auch. Konnte ab der 14. Woche wieder selbst Kochen und habe mich dann gesund ernährt.

5

Da mir irgendwie ständig übel ist esse ich das worauf ich lust habe. Egal ob gesund oder nicht..

6

Ich bin jetzt in der 11ssw. die ersten wochen hatte ich überhaupt keine Lust auf Gemüse und Obst, hab auch viel fettiges und eher ungesunde Sachen gegessen. Das andere hätte ich gar nicht runterbekommen.

Jetzt habe ich allerdings wieder mehr Lust auf Gemüse und Obst und esse Mittags immer einen Salat und Abends Brotzeit oder Müsli oder Haferflocken.

Ich trinke bloß keinen Kaffee mehr aber sonst esse ich alles worauf ich Lust hab, außer die Sachen die man nicht sollte.

7

Hey,
so ging es mir auch teilweise. Habe 2 mal die Woche bestellt, 1 mal beim chinamsnn und 1 mal Pizza. Dann auch mal ne TK Pizza oder Pommes, schoko, Chips etc. Nach der Übelkeit habe ich bis zum 7./8. Monat relativ gesund gegessen , aber ab dann ging wieder der Heißhunger los den ich kaum im Griff hatte. Habe auch Sushi gegessen, aber vegetarisch. Wenn nicht immer diese Hormone wären.... Heißhunger hätte ich auf Salami, obwohl ich sonst kein Fleisch esse, aber ich musste die einfach haben und da der Metzger schon zu hatte, habe ich männe nach Aldi geschickt 😂 ohne wäre ich gestorben. Und dosentomaten oder Tomatenmark auf Brot. Mmmmmmm......

9

#rofl ich hab vorher auch so gut wie kein Fleisch gegessen aber seit ich schwanger bin könnte den ganzen Tag nur Fleisch essen. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, es kann nur ein Junge mit deinen Genen werden #rofl

Oh mann zur zeit könnte ich jeden Tag die Sandwitches aus dem Sandwitchmaker essen aber nur mit dem billgisten Toast, billigsten Lyoner und billigsten Käse und wehe ich bekomme kein Sandwitch #rofl#schrei

weiteren Kommentar laden
8

Momentan eher ungesund. Liegt aber an meiner übelkeit. Gemüse und Obst Ekelen mich momentan leider sehr an.
Ich esse meistens Brötchen (trocken pur), mittags zurzeit jeden Tag so China Suppe, schön scharf. Das wars eigentlich. Ausgewogen ist wws anderes aber ich hab extrem mit Ekel zu kämpfen

13

Hey,
das verstehe ich, ich habe auch die ersten 3-4 Monate eher ungesund gelebt. Mir schmeckte nichts gesundes, ich bekam davon auch Ekel und Übelkeit. Pommes und Pizza aus der Tiefkühltruhe oder vom liegerservice waren meine besten Freunde. Zwischendurch Chips und schoki, dosentomaten und auf Kiwis fuhr ich voll ab

10

Hi 😊 also kochen muss ich sagen fällt mir auch sehr schwer im Moment, weil ich seitdem ich schwanger bin, sehr geruchsempfindlich bin! Essen derzeit am liebsten Laugenbrezeln mit Butter oder Fischstäbchen mit Ketchup 🙈, das sind aber auch so die Dinge die ich am besten vertrage ansonsten schau ich drauf das es viel Salat in der Woche gibt und jeden Tag irgendwas an Obs oder Gemüse. Verzichten, klar auf die rohen Dinge die man net so essen darf und Kaffee seitdem ich schwanger bin.

11

Ich hab das ganze erste trimester nur fertigtüten gegessen weil alles andere ekelhaft roch.
Danach als alles wieder ok war, hab ich ganz normal gegessen wie sonst auch, also auch ungesund und gerne süß.

14

Ganz normal also 😂 hihi

15

Ja hab nie speziell drauf geachtet besonders gesund zu essen. Ich esse halt das auf was ich lust hab und was gerade zu hause ist 😂 das kann fischstäbchen mit pommes sein oder ein großer gemischter salat mit feta 🙂

weitere Kommentare laden