Blutungen 10. SSW

Hallo alle zusammen,

ich möchte gar keine Frage stellen oder brauche eigentlich auch keine Hilfe, aber möchte mir den gestrigen Tag einfach nur kurz von der Seele schreiben weil ich schon wieder dachte, es ist alles vorbei 🙈😔 wir waren beim Familiengrillen, hatten nachmittags schon Kaffee und Kuchen gehabt, eigentlich ganz idyllisch. Gerade war das Fleisch auf dem Grill fertig und der Tisch gedeckt als ich aufs der Toilette entdeckte, dass die Schüssel komplett rot war 😳 genau einen Tag vor der Feier hatte ich mit meinem Mann darüber geredet, dass Blutungen ja mal vorkommen können, dass ich hier schon so viel darüber gelesen habe und bestimmt nicht immer schlecht ausgehen müssen. Dazu meinte ich noch, dass man deswegen bestimmt nichts ins KH muss, dass die da eh nichts machen können und man einfach am nächsten Werktag alles beim gyn abklären kann.
Nach meiner Entdeckung starrte ich bestimmt 1-2 Minuten lang einfach nur in die Schüssel und wünschte mir, dass ich träume. Wir hatten letztes Jahr im Sommer einen frühen Abgang in der 8. SSW nach gefühlt hundert Jahren in der Kinderwunsch Klinik (wir sind 38 und 44)
Völlig perplex ging ich raus und erzählte es meinem Mann. Einige andere bekamen es auch mit. Meine Schwester bestand darauf in die Klinik zu fahren um nachsehen zu lassen. Ich war mir nicht sicher und heulte inzwischen 🙈 ich wollte den nächsten Tag (heute) abwarten und zu der Vertretung meines FA gehen (Urlaub)
Natürlich konnte ich mich auf nichts anderes konzentrieren und der Appetit war mir komplett vergangen. So hörte ich auf meine Familie (und meinen Mann) und mein Mann und ich fuhren in die Klinik. Es war nicht so viel los und wir kamen recht schnell dran. Die Ärztin war MEGA nett und mein Mann durfte auch mit rein, das erste Mal, dass er beim US dabei war. Das Gerät von der Ärztin war aus dem vorletzten Jahrhundert und es dauerte richtig lange bis wir über die Bauchdecke das Baby fanden, inkl. Herzschlag 😰😰😰 ich war mega erleichtert. Sie konnte nicht sagen woher die Blutung kam, aber damit hatte ich sowieso nicht gerechnet. Nun sind nur noch braune schmierblutungen beim abwischen da und das beruhigt mich ein wenig 🙈
Die Moral von der Geschichte: man kann vorher noch so viel sagen, das und das mache ich nicht, wozu auch...bla bla bla. Letztendlich handelt man vielleicht doch anders wenn die eigene Sorge groß genug ist 🤷🏻‍♀️ In diesem Sinne wünsche ich euch eine ruhige und ereignislose Schwangerschaft ☺️

1

Hallo.

Ohja das stimmt, da kann ich dir nur zustimmen ☺️ Ich hatte auch schon paar Tropfen im Slip, ich hatte dann den nächsten Tag eh einen Tag und mir konnten sie auch nicht sagen, woher es kam 🤷‍♀️ nur das es vorkommen kann... Ich dachte auch man sieht es gelassener beim vierten, aber dem ist nicht so 🙈 Jetzt habe ich seit ner Woche braune Schmierblutungen, werde das diese Woche nochmal abklären lassen, weil wir die Nacht erst aus dem Urlaub zurück sind und in Ungarn waren.... Ich denke mir solange es nicht frisches Blut ist und Krämpfe dazu kommen, wird schon alles in Ordnung sein 😏 Trotzdem lässt es einen nicht los und macht sich Gedanken ☺️

Karea 7+3

2

Hallo,
Ich kann dich soooo gut verstehen. In meiner SS nach MA mit AS hatte ich ständig Blutungen. Es war die Hölle, du glaubst gar nicht wie häufig ich in der ersten Zeit beim FA oder im KH war. 🙄 Heute ist die Maus 11 Jahre alt! 🥰 Und danach folgten 2 weitere gesunde SS. Aktuell bin ich in der 8. SSW mit dem 4. Kind. Aber diese Angst vor Blutungen ist geblieben... 😩 Ich wünsche dir noch eine entspannte Schwangerschaft ohne große Sorgen. Kleine Sorgen hat man eh ständig. ❤️
LG Kerstin

3

Hey, wann haste deinen nächsten Termin? :)

4

Donnerstag! 🙈 Und du?

weitere Kommentare laden