Senkwehen?

Schönen Sonntag Mädels,

ich bin heute bei 35+2 und seit 2 Tagen spüre ich in einer Dauer von ca. 1-1,5 Stunden periodenartige Schmerzen die aber nicht in irgendwelchen Abständen kommen sondern es zieht einfach zu dieser Zeit die ganze Zeit im UL - danach ist alles wieder gut

Sind das Senkwehen oder was anderes? Hatte jemand auch sowas? Hab gedacht auch Senkwehen würde man in unregelmäßigen Abständen spüren

Danke für eure Antworten 😘☺️

1

Das interessiert mich auch. :-) Ich bin 35+4 und habe seit gestern neben den Mensschmerzen im Unterleib auch Rückenschmerzen.

4

Bei dir auch so ein anhaltender Schmerz/ Ziehen? :-)

10

Heute geht's. Gestern Abend wars schlimm und lange. Ich konnte auch nur sitzen wenn ich mich zurück gelehnt habe. Am Esstisch sitzen ging gar nicht. Ich hab mich früh hingelegt, aber so richtig besser wurde es davon nicht. Ich habs mit veratmen versucht aber das half nur bedingt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo , bei mir ist es so , dass hin und wieder der Bauch unangenehm hart wird . Aber auch nicht in unregelmäßigen Abständen, sondern 2-3 Stunden durchgehend . Hatte bei mir schon in der 27. Ssw angefangen. Jetzt bin ich seid heute in der 37. Ssw und seid ca 2 tagen ist auch ein mensähnliches ziehen hinzu gekommen. Denke aber eher dass das bei mir nur übungswehen sind . Aber mal schauen was die Ärztin Mittwoch dazu sagt .

3

Ich frag morgen Name meine Hebamme ob das Senkwehen oder so st was ist, die kommt morgen rum - aber ich hab halt überall gelesen dass Frauen Wehenschmerzen in irgendeiner Art von Abständen immer 30-60 Sekunden lang spüren - ich spüre aber so n Dauerziehen einfach 😅

Also Vorwehen oder Übungswehen habe ich bisher garnicht gespürt 🤔

5

Ja das hatte ich auch gelesen . Meine gyn meinte , dass manche Frauen eine sensible Gebärmutter haben und dass es dann sein kann , dass es durchgehend ist . Solange die richtigen Geburtswehen dann nicht so durchgehend sind. ... 😂🙈

weitere Kommentare laden
16

B

17

Bin noch bei 36+3 heute. Ende der 35. SSW bis Mitte 36. SSW hatte ich auch so ein ziehen, ohne klares Muster. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um senkwehen gehandelt hat, denn mein Bauch ist tatsächlich nun ein Stück weiter unten. Das habe ich daran gemerkt, dass mehr Platz unter der Brust ist und mein leichtes Sodbrennen ab und an verschwunden ist. Dafür drückt es nun manchmal gemeiner auf die Blase.

Bei meinem letzten Termin war der MuMu fingerdurchlässig, bei meinem Termin am Freitag war der MuMu dann auf 2cm geöffnet.
Die senkwehen haben bei mir ein wenig in den Rücken gestrahlt, bekam sie aber super in griff wenn ich mich hingelegt habe.
Befund am Freitag war auch, dass das Köpfchen nun Kontakt zum Becken hat.

18

Danke für deine ausführliche Antwort :-) interessant dass sich Senkwehen so unterschiedlich anfühlen können - mein FA Termin ist am übernächsten Dienstag, dann erfahre ich wo sich das Köpfchen befindet :-D