39 ssw häufiger stuhlgang

Hallo :) hab mich hier eben registriert...Ich bin heute genau in der 38+0 und hab seit ca 3-4 tagen sehr häufigen stuhlgang und Seit gestern hab ich immer wieder wehen ähnliche Schmerzen und muss dann dringen aufs klo muss auch sagen dass es mein drittes Kind ist und bei meiner letztens Schwangerschaft hatte ich auch ein paar Tage davor die gleichen Beschwerden und bin dann wegen leichten wehen nach nee halben stunde ins krankenhaus und da meinten sie ich müsst hier bleiben, da mein Muttermund 5 cm schon offen war...am gleichen Tag is auch meine Tochter auf die Welt gekommen...nun meine Frage kann es sein, dass dieser häufige Stuhlgang den Muttermund beeinträchtigt.. mach mir da einwenig Sorgen, da ich schon zwei sturzgeburten hatte, und das dritte wahrscheinlich auch eine sturzgeburt wird..da meine Gebärmutter eben von Geburt an so verformt ist dass das Kind schon Anfang der Schwangerschaft im Becken sitzt

1

Hallo,

Ich bin heute ebenfalls 38+0, 2.SS
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen da man ohne dich zu untersuchen eben nichts sagen kann und ich auch keine Ärztin bin.

Kann wie immer ja oder nein heißen 🤷

Alles gute für dich

3

Hhh okay 😄 dann werd ich mal morgen meine frauenärztin anrufen...und fragen ob ich vorbei kommen könnte, da ich nicht gleich ins krankenhaus rennen möchte...alles gute dir

5

Wenn du ja noch Zuhause bist, spricht es zumindest noch nicht dafür das es los geht :)

Wenn du starke Wehen bekommst, dann würde ich ins KH.
Deine Frauenärztin wird ja auch nicht genau wissen ob es nun jetzt los geht. Manche laufen ja mit 4cm offenem Muttermund noch Wochen Rum 😆

Dir ebenfalls alles Gute

weitere Kommentare laden
2

Habe vor wenigen Stunden einen ähnlichen Beitrag eröffnet.
Es fühlt sich an wie wehen und dann muss ich sofort auf die Toilette, leider kann ich dir nicht helfen da ich keine Ahnung von Geburten oder wehen habe (erstes Kind) aber ich würde es toll finden wenn du mich auf dem laufenden hältst ob es denn tatsächlich so losgegangen ist (jetzt losgeht) bei dir 😊

Ich wünsch dir alles Gute

4

Ja klar, dass werd ich 😊 mal gucken ob ich morgen zur FÄ gehe und das abklären kann 😶