Sinupret in der 11.Woche?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 11. Woche und bin seit 3 Wochen sehr erkältet, seit 2 Tagen hab ich starke Kreislaufprobleme und seit heute früh merke ich, dass mein Kopf dicht sitzt, meine Ohren hören leicht gedämpft aber die Nase ist frei. Denke mal, dass es in den Stirnhöhlen sitzt. Ich habe noch Sinupret Dragees zu Hause, darf ich die nehmen?
Danke schon mal für eure Antworten.

1

Ich würde sie nicht nehmen. Lieber die Nase spülen zB mit Emser Salz.

2

Das Ding ist halt, die Nase ist frei. Nutze häufig auch meersalzspray aber es bringt halt nichts.

4

Die Nasenspülung geht aber ja komplett durch, also auch Indie oberen Regionen und beugt vor, wirkt abschwellend.
Da kannst du ein meersalzspray nicht mit vergleichen.

Ansonsten dauert eine Erkältung nun mal do lang wie sie dauert, da bringen die meisten teuren Mittelchen eh nichts.

3

Darfst du nicht liebes.

5

Mein Arzt sagt: kein Problem aber nur Forte und nicht extract...

Hab sie im Februar auch genommen...

Gegen doch am besten Montag direkt zum Arzt...

Und bevor es mit nem Antibiotika endet ist das sicher die bessere Lösung...

Allerdings soll man sie im 3. Trimester nicht nehmen, da sie wohl wehen auslösen können...

Gute Besserung

6

Sollte wohl nicht an mich sein.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde auch abraten. Ich habe in der Frühschwangerschaft meine Frauenärztin auch gefragt ob ich Sinupret nehmen darf, weil es mir gut hilft und ja nur pflanzlich ist.
Sie sagte ich solle es nicht nehmen. Sie riet mir auch zu Meersalz-Nasenspray stattdessen.

9

Auf embryotx wird auch davon abgeraten.

Versuche es mit Zwiebelschalen und viel Salz, die in einem Kopftuch aufkochen und dann 10 min inhalieren.
So hab ich meine grippe ( mit super viel Schleim) weg bekommen.

3x mal täglich inhalieren ☺️