Kaiserschnitt fragen

Huhu ihr lieben,

da ich eine sehr tiefsitzende Plazenta habe, sagte meine Ärztin das es wohlmöglicj auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen würde. Darf ich fragen wann eure Babys dann geholt wurden? Bei meiner Mutter damals kam ich bereits in der 38 ssw. Wart ihr nach dem Kaiserschnitt fit oder eher total fertig ? Würde mich über Meinungen freuen :)

Die 38. SSW (als 37+ ) empfinde ich als sehr früh. Eigentlich werden Kaiserschnitte eher 14 bis 10 Tage vor errechnetem Termin angesetzt (38. / 39. SSW). Je näher am errechneten Termin desto besser für‘s Kind. Sprich mit Deiner Klinik und schau, dass es nicht ganz so früh ist.

Ah, Tippfehler. Nicht 38. sondern 39. Woche! werden geplante Kaiserschnitte angedacht.

Also bei mir ist der KS für 40+0 geplant also direkt am ET. Ich konnte mir den Termin aber auch 3 Tage früher raussuchen.
Es kommt aber glaube ich aufs Einzelfall an.

Top Diskussionen anzeigen