Fundusstand

Hallo ihr Lieben,

steht die Gebärmutter in der SSW 20 am Bauchnabel oder erst in der 24.Woche?

Finde im Internet verschiedene Angaben 😊 Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
Freya 18+6

1

Hey
Bei mir war der fundusstand bei 18+0 genau am bauchnabel lt FA
Liebe Grüße kleinemausie

2

Hey Freya.
Als Faustregel steht ab 20+0 Fundus auf Höhe Bauchnabel. So sagte es mir meine Hebamme vor 2 Wochen, als sie aus Interesse getastet hat, war schon N-1und sie meinte alles gut. Darf gern etwas mehr oder weniger sein. Manche haben bei 20+0 schon weit über N, andere weniger. Was aber kein Grund zur Sorge wäre.

Hast du deinen mal getastet? Oder der Fa? Lass dich von all den Tabellen bitte nicht verunsichern 💕 eurem Keks gehts ganz bestimmt super bei dir 🍀

Lg Bruenette 18+4

3

Ich habe mal versucht es selber zu ertasten, ich als Laie würde sagen die Gebärmutter steht 1 Querfinger vor dem Nabel, also passend zu meiner Woche 😊 am Montag weiß ich mehr, da steht der 2.große Ultraschall an 😀 dann weiß ich mehr

4

Na das klingt ja super. Habe am Freitag meinen nächsten Termin.