Krankenhaus , hilfe

Hallo meine lieben.
Vielleicht hat einer von euch Ahnung.
Laut meiner FA hab ich leider vorzeitige Wehen.
Gebärmutterhals verkürzt.
Leider wird es im moment immer Schlimmer. Immer mehr schmerzen. Bauch ständig hart.
Ich würde gerne ins Krankenhaus. Jedoch hab ich meine Versichertenkarte verloren und noch keine neue erhalten.
Wie läuft das denn ab wenn ich ins krankenhaus gehe? Werde ich abgewiesen? Behandeln sie mich auch ohne Karte wenn ich sie nachreiche sobald ich sie habe? Bräuchte dringend rat..

Dankeschön

1

Huhu Liebes, ich arbeite selber im Krankenhaus. Geh ruhig, die dürfen dich nicht abweisen. Du wirst erstmal als "Notfallschein" abgewickelt. Deine Krankenkarte kannst du jederzeit nachreichen. Oder vielleicht warst du ja schon mal in diesem Krankenhaus, dann haben die deine Daten ja schon. Lg

2

Das ist kein Problem, geh einfach dahin und sag, dass du deine Karte verloren hast. Bin auch schon ohne ins KH und habe sie dann nachgereicht lg

3

Du wirst sicher nicht abgewiesen. Bist ja versichert. Vlt. hast du ja ein Schreiben von deiner Versicherung mit Versicherungsnummer, das du mitnehmen kannst. Ist bei der Anmeldung evtl. kurz komplizierter, aber behandelt wirst du trotzdem.

4

Dankeschön für eure Antworten!
Dann werd ich mich mal auf den weg machen :)

Liebe grüße

5

Notfalls kannst du morgen bei deiner Krankenkasse anrufen und die können einen Versicherungsbestätigung faxen ☺️
Liebe Grüße

6

Hey

Das war bei mir auch.

Wurde eingeleitet und meine Karte war noch nicht da.

Hab dann bei der K angerufen die haben ein abrechnungsschein zur Klinik geschickt .

Alles gute