Countdown (Achtung etwas lang geworden)

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

Bei uns lĂ€uft der countdown nun runter. Bin heute 39+3ssw und wir sind schon total aufgeregt das unser Regenbogenbaby endlich bald ankommt. 😍Gestern im kh zum ctg und Untersuchung (musste ins kh weil mein FA Urlaub hat) war alles tip top. Der kleine liegt zwar noch nicht fest im Becken aber die Ärztin meinte er rutscht garantiert erst mit den Geburtswehen ins Becken. Es ist alles geburtsbereit. Er wird auf 3500g geschĂ€tzt. Und endlich hab ich eindeutig gesehen das es ein Junge wird. Bislang zeigte er sich nur widerwillig und hatte immer seine Beine vor den Genitalien😂 auf Grund unserer Vorgeschichte mit der kleinen wurde mir angeboten, zum nĂ€chsten Termin im kh, also zum ET, einzuleiten. Was denkt ihr? War vorher total dagegen ihn eher zu holen und wollte das er spontan kommt wenn er will. Da ich aber weiß das er geburtsbereit ist, ĂŒberlege ich doch eine Einleitung zu machen. Körperlich und seelisch geht es mir prĂ€chtig. Die ĂŒblichen wehwehchen wie Sodbrennen oder ischiasschmerzen sind schon da aber nicht der Rede wert. Auf dem ctg waren auch schon wehen aber die hab ich selber nicht mal gemerkt 😊 Mumu ist auch super weich, aber geschlossen.
Wie geht es euch? Wie weit seit ihr?

LG euer Möhrchen mit josie(10jahre)und Joleen(8jahre)an der Hand, ⭐Luna Isabella (40ssw)tief im Herzen und babyboy 39+3ssw inside

1

Hallo, ich kenne deine Vorgeschichte nicht, daher ist es nur ein Äußerung wie ich es machen wĂŒrde..😊

Ich wĂŒrde eine Einleitung machen. Denn es kann ja sein das dann doch alte Wunden aufreißen oder das es wieder passiert. ( Ohne zu wissen was passiert ist 😉)

Ich wĂŒnsche dir eine schöne Geburt

2

Ich bin mittlerweile auch dafĂŒr einzuleiten. Ich will den kleinen Burschen ja auch im Arm halten😊

Zu meiner Vorgeschichte. Im Nov 2016 wurde ich schwanger. Die ss war ein Traum. Keinerlei Beschwerden, der kleinen ging es gut und auch mir. Am 22 Juni 2017 bin ich zum letzten ctg und dort fanden sie einfach den Herzschlag nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt 39+1ssw. Auch im ultraschall fand der Arzt nichts mehr. Ich wĂŒrde ins kh eingewiesen und am nĂ€chsten Tag wurde die Geburt eingeleitet. Die kleine hat sich die Nabelschnur um den Fuß gebunden und irgendwie ein Knoten mit drin gehabt. Deshalb hab ich auch keine Angst das es nochmal passieren wird. Mein FA hat mir die Angst immer und immer wieder genommen.

LG 😎

3

Ja ich wĂŒrde bei deiner Vorgeschichte einleiten :) die Chance ist zwar sehr sehr gering das es wieder passiert, aber die Angst bleibt.
Und so lange du dich fit fĂŒhlst, der kleine Geburtsreif ist, wĂŒrde ich sagen mache es ruhig.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, ich wĂŒrde trotz deiner Vorgeschichte nicht einleiten lassen, dir geht es ja gut ... ich hatte zwei Einleitungen und ich fand es einfach nur grausam ( von 0 auf 100 jede min schmerzhafte wehen ) .. außerdem ist es doch viel spannender welches Geburtsdatum sich dein kleiner aussucht 😁😊 ich hoffe diesmal das ich um eine Einleitung drum Rum komme, die natĂŒrlichen wehen sollen ja " angenehmer" sein 😊

6

Aber das hast du doch bei einer Einleitung auch. Nicht immer geht's sofort los. Manchmal braucht es sogar ein paar Tage...
Ich wĂŒrde einfach auf mein BauchgefĂŒhl hören

7

Ich wurde bei der stillen Geburt per Tropf eingeleitet. Ich weiß ist eine andere Situation. Aber da hab ich 3 Std in den wehen gelegen. Und im kh gestern sagten die auch, die wĂŒrden wieder mit Tropf einleiten