Eileiterschwangerschaft dringend HILFE

Ihr lieben die schon die Erfahrung gemacht haben. Seit heute Abend hab ich am Unterbauch starke Schmerzen das gehen tut weh liegen Tut weh. Es ist irgendwie so ein Schmerz als wenn man ganz dringend groß müsste und mein popo tut so komisch auch weh, ich hab keine Blutungen oder sonstiges kann das von einer Eileiterschwangerschaft sein ?

1

Hallo,
Ich hatte noch keine Eileiterschwangerschaft, weiß daher nicht wiecsich die Schmerzen anfühlen. Wie weit bist du denn? Hattest du schon einen FA-Termin? Aber wenn du sollst Schmerzen hast würde ich zum Arzt oder ins KH das abklären. Sicher ist sicher. Alles Gute✊

7

Ich war noch nicht beim Arzt sollte jetzt in der 7ssw sein, hab heute um 18 Uhr einen FA Termin

13

Das ist super, dass du das heute gleich klären kannst. Vielleicht sieht man ja schon das Kleine im Ultraschall. Ich bin jetzt in der 14.SSW und noch immer recht ängstlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles passt.#liebdrueck

2

Wie weit bist du denn? Das ist schon entscheidend 😊
Liebe Grüße

6

7ssw war noch nicht beim Arzt hab heute um 18 Uhr einen Termin

8

Ja das kann durchaus sein das es eine ELSS ist, aber normalerweise würde man das erst später deutlich merken .
Entspann dich erstmal und warte deinen Termin heute ab.
Wenn die Schmerzen schlimmer werden natürlich zum KH fahren !
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde es schnellstmöglich abklären lassen.

Bei meiner ersten ELSS (2009) hatte ich plötzlich starke Schmerzen und das Gefühl das ich "Groß" und gleichzeitig 🤮 muss, ich habe dann dummerweise ein Wärmekissen benutzt. Die Schmerzen wurden zwar etwas besser, jedoch hat es dazu geführt, das die inneren Blutungen verstärkt wurden. Ich bin erst am nächsten morgen zum fa,1,5L Blut im Bauchraum, Notop, ELSS in der 6.ssw.

Bei meiner zweiten ELSS (2018) hatte ich von jetzt auf gleich immer mal wieder ein starkes Ziehen im UL, was dann nach ein paar Minuten zu starken Schmerzen wurde. Diese Schmerzen erkannte ich sofort und ich hab direkt den Notarzt gerufen. Diesmal hatte ich auch eine leichte Blutung. Im KH angekommen wurde ich mit Schmerzmitteln vollgepumpt und am nächsten morgen operiert, ELSS in der 8.ssw

4

Guten Morgen,

in welcher Woche wärst du denn jetzt?
Bei meiner ELSS hatte ich ab der 8. SSW zwischendurch heftige Bauchschmerzen (dachte es wäre vom Reizdarm), sodass ich mich echt krümmen musste. Mein Bauch hat sich aufgebläht wie im 8. Monat und nach einer halben Stunde ca. gingen die Schmerzen wieder weg. Zusätzlich habe ich innerhalb eines Zyklus 4x meine Periode bekommen und beim Stuhlgang hatte ich ein komisches Ziehen sodass ich kaum sitzen konnte. Ds lag daran, dass Blut in den Douglasraum gelaufen ist.
Wenn du unsicher bist, gehe lieber zum Arzt! Aber bei meiner normalen Schwangerschaft habe ich anfangs auch ein heftiges Ziehen im Unterleib gehabt.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

9

Oh Gott, ich sollte jetzt in der 7ssw sein. Hab heute um 18 Uhr meinen ersten FA Termin, mein ganzer Unterbauch polstert total und sry mein popoloch als würde jemand mit der Nadel rein stechen. Beim pipi machen tut es extrem weh das loslassen

10

ich würde sofort zum Arzt... sicherheitshalber. Macht ja keinen Sinn, wenn du dir nun bis um 18:00 Uhr sorgen machst... Rufe doch nochmals an oder gehe zum nächsten Arzt/KH. Es kann ja auch nichts schlimmes sein. (Teilweise machen Sorgen die Schmerzen stärker)

weiteren Kommentar laden
5

Bei meiner ersten ELSS hatte ich genau deine Symptome. Besonders der Druck auf den Darm erinnert mich an meine Situation. Ich bin dann abends ins Krankenhaus und wurde am nächsten morgen eileitererhaltend operiert.
Bei meiner zweiten ELSS wurde die Diagnose schon vor Auftreten der Schmerzen gestellt, da ich so früh engmaschig beim Frauenarzt kontrolliert wurde. Da es sich wieder um dieselbe Seite gehandelt hat, wurde der Eileiter dann entfernt.
Also: Ja, deine Symptome können auf jeden Fall von einer ELSS stammen, egal ob mit oder ohne Blutung.

Und vielleicht macht es Mut: Nach der Entfernung des Eileiters bin ich problemlos wieder schwanger geworden. Nummer 1 ist jetzt schon fast drei Jahre alt und Nummer zwei wird in wenigen Wochen auf die Welt kommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir doch nur irgendetwas Harmloses ist.