Angst vor der Geburt, nur noch paar Tage, was tun

Hallo ihr lieben..
Hatte jetzt schon mal ein Thread gemacht wegen einer Erkältung..
Nun kam noch hinzu das ich eine Nacht stationär war wegen meinen Blutwerten..

Allgemein war jetzt die letzten Tage soviel los, ich fühle mich elend. Husten und Erkältung klingen nicht ab, plötzlich extreme Angst vor der Geburt, und nächste Woche ist
ET.

Bis jetzt war alles so entspannt und plötzlich bin ich ein nervliches Wrack. 🙄😭

Hat jemand sowas ähnliches oder einen Tipp wie man Etwas runter kommt?

Lg Jay

1

Naja... raus muss das Kind auf jeden Fall. 😜
Bestimmt wird dein Körper erst die Erkältung besiegen, bevor das Kind sich auf den Weg macht. Nächste Woche ET heißt nicht, dass das Kind auch nächste Woche kommt, es kann trotzdem noch zwei Wochen länger dauern.
Du wirst das alles schaffen. Versuch dich so lange abzulenken mit Dingen, die dir gut tun. Mir helfen Treffen mit Freunden am besten zur Ablenkung.
Gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass deine Erkältung schnell besser wird.

2

Versuch erst mal wieder auf die Beine zu kommen.
Ich glaube nicht, dass die Geburt beginnt, wenn du nicht halbwegs fit bist. Dein Körper ist nicht dumm ;-)

Also alles tun um gesund zu werden (ausruhen!!!). Der Rest wird sich geben. #herzlich

3

ALSO , ich bin gerade in die 36 ssw gekommen und je näher ich dem ET gerückt bin , desto nervöser werde ich irgendwie..

ABER ich möchte versuchen negatives in positives umzuwandeln..
Anstatt Angst , Freude entwickeln.. ich bin der Meinung je relaxter ich bin desto relaxter und angenehmer die Geburt..
Man muss sich auf den Schmerz einlassen..

Ich habe mich mit Geburtspositionen auseinander gesetzt und ich weiß ich will es nicht auf dem Rücken machen..
warmes Wasser , auf Knien über den Beckenrand hängend wäre eher mein Ding glaub ich..

Versuche es alles schön zu reden..
vllt haben wir Glück und es wird tatsächlich schön dadurch

4

Hey ,

Also bevor du nicht Gesund wirst wird wahrscheinlich nichts passieren der Körper weiß was zu tun ist 😁

und wegen der Angst ich hab vor 14 Monaten Entbunden und ich hatte auch panische Angst vor der Geburt doch dann kamm der Tag und ich war so entspannt und hab mich nur noch gefreut von Angst war nichts mehr zu sehen ,zumal du nicht mal Zeit hast dir darüber Gedanken zu machen sondern einfach daraufhin Arbeitest das Baby Gesund auf die Welt zu bekommen😍

Ich wünsche dir und allen anderen Schwangeren eine wunderschöne Geburt und macht euch nicht al zu viele Gedanken am Ende werdet ihr sagen so schlimm war's garnicht 😊

Liebe Grüße
Katja mit Valeria