Ab wann schlägt das Herzchen?

Hallo ihr! Ich hab erst den Termin beim Frauenarzt, wenn ich 6+0 bin. Was erwartet mich da? Also was sieht man denn da im Ultraschall?
Liebste Grüße Vanilie

1

Ich häng mich mal an, bin morgen bei 6+3 ( lt letzten US hochgerechnet), beim US.

2

Wenn das Ultraschallgerät seines Arztes sehr gut ist, könntest du schon das Herzchen blubbern sehen.
Wenn er die Sonde still hält, dann sieht du am embryo ein kleines flackern im Bild.
Mir lief direkt eine Träne runter 💚🍀

7

Wow!!

3

Das ist ganz unterschiedlich... kommt ja auch immer drauf an wann der ES und die Einnistung war. Ich war letzten Freitag bei 6+0 beim FA und man konnte das ❤️ sehen. Drücke dir die Daumen. 🍀

5

Vielen Dank! Momentan bin ich in 4+3 und hab erst in 1,5 Wochen den Termin. Bisher hab ich ja quasi nur den positiven Test und das Ausbleiben der Periode. Daher ist der Termin dann auch nochmal wichtig für mich 😌. Bis dahin versuche ich entspannt und Katastrophenfrei zu bleiben 😬

8

So ging es mir auch. Ich war so mega nervös vor dem Termin 🥵

4

Bei meinem ersten Kind schlug das Herz schon in Ssw 6+2 #verliebt
Bei meinem zweiten Kind sah man in Ssw 5+6 nur den Dottersack mit ersten embryonalen Anlagen, erst am Anfang der 8. Ssw sah man das Herz schlagen.
Beide sind gesund und munter :-)

6

Klingt super 😍

9

Huhu. Guten Abend.
Ich war am Montag bei 6+1 beim FA und man konnte das ❤ leider noch nicht sehen - nur die Fruchthöhle mit Dottersack und einen wirklich gaaanz winzigen Embryo. Mein FA sagte aber, es sei kein Grund zur Beunruhigung Es sei bei jedem anders und bei manchen könne man das Herz auch erst in der 8. Woche sehen. Ich bin auch sooo gespannt auf meinen nächsten Termin, der Leider erst in 5 Wochen ist, da erst ich in den Urlaub fahre und dann mein FA im Urlaub ist. Kann es kaum erwarten.
Ich drücke dir die Daumen, dass man bei dir vllt schon das ❤ sehen kann. Berichte doch mal.😊 Alles Liebe 🍀

10

Ist ganz unterschiedlich, bei meiner Cousine hat man da schon den Embryo und das Herzchen gesehen, bei mir nur eine Fruchthöhle.

Ich hatte bei den 2 intakten Schwangerschaften erst ab 8+ einen herzschlag.

11

Bei mir hatte ich bei 5+4 einen Herzschlag. Meine FÄ meinte allerdings, dass das sehr, sehr früh ist und es sie nicht gewundert hätte, wenn man nur eine Fruchthöhle gesehen hätte.

12

Huhu du ,
das ist ganz unterschiedlich!
Ich hab vorher alle Posts dieser Art durchgelesen und gedacht „ah ja, 6+X da sieht jeder was , also muss das so sein „
Bin dann 6+2 zum FA getingelt und es gab nur eine sehr unschön verschrumpelte Fruchthöhle zu sehen 😐
Da war ich dann relativ entnervt.
Im Nachhinein hab ich dann erst rausgefunden das es nicht ungewöhnlich ist, hab den FA aber so genervt das ich 7+2 wieder kommen durfte und da gabs dann ein Mini Embryo mit Herzschlag 💗.
Also nicht enttäuscht sein, hier ist alles möglich ☺️
Liebe Grüße

13

Mein Frauenarzt macht erst ab 8 Woche US gerade damit man das Herz auf jedenfall schlagen sieht

14

Eigentlich vernünftig. Ist man davor dann gar nicht bei ihm? Also quasi nach dem Positivem Schwangerschaftstest?

15

Sorry für die späte Antwort.
Ja vorher bist du gar nicht beim Frauenarzt.
Reicht aber auch. Klar ist man vorher dann unsicher aber man bekommt ein eindeutiges Ergebnis.