37. SSW spürt Ihr Eure Kleinen auch nur so wenig??

Hallo Ihr Mitschwangeren!

Frage steht ja schon oben..
Ich hab so ne Angst das was mit dem Kurzen nicht stimmt weil mir gestern beim FA Verdacht auf Gestose diagnostiziert wurde.
Heut bin ich total müde und hatte etwas Probleme mit den Augen. Das hatte ich aber vorher auch schon öfter deshalb bin ich nicht direkt ins KH gedüst. Aber der Kleine macht sich irgendwie kaum noch bemerkbar. Bis gestern hab ich mir ja immer gesagt das es ganz einfach daran liegt dass er nicht mehr so viel Platz hat.

Ist das denn auch so?? Sind Eure auch so ruhig??

Danke fürs zuhören..

Eva und #baby-Boy (37.SSW)

1

Ich bin ab morgen in der 37. SSW, merke aber meinen Kleinen mehrmals täglich, weil er den Fuß rausbeult oder mich tritt, manchmal hat er auch Schluckauf. Habe aber neulich gelesen, dass es reicht, wenn man sein Baby einmal täglich deutlich spürt.

2

Hallo Eva,

bin zwar erst ab Montag in der 37.SSW aber ich antworte trotzdem mal.
Bei mir kommt es immer darauf an, was ich so den lieben langen Tag mache. Mal meldet sich mein kleiner Herr öfter mal weniger.
Wenn ich aber mal das Gefühl habe ihn zu wenig gespürt zu haben, rede ich in Gedanken mit ihm. Probier es mal aus. Die Kleinen merken, wenn man zu ihnen Kontakt aufnimmt. Nach ein paar Minuten meldet sich meiner immer.
Was Du aber auch noch machen solltest, ist nicht nur zu fühlen, sondern auch Deinen Bauch anzuschauen.
Mir neulich aufgefallen, daß mein Bauch dolle Wellen schlägt, die ich aber nicht gefühlt habe. Vielleicht geht es Dir genauso?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne Restschwangerschaft! Und denk dran, bald können wir die Kleinen knuddeln und bis dahin freu Dich und mach Dir nicht zu viele traurige Gedanken.

Liebe Grüße

Titi und Blubb 36.SSW

3

Hallo,

ganz ehrlich: An Deiner Stelle würde ich ins Krankenhaus fahren und einen Doppler US machen lassen, ob mit der Versorgung noch alles stimmt. Bestimmt ist alles ok, aber wenn Du Dich selbst nicht so gut fühlst und ein ungutes Gefühl im Bauch hast hilft eine Untersuchung doch am besten, dass Du wieder beruhigt bist. Bis dahin empfehle ich Dir, doch einen halben Liter Wasser zu trinken, musste ich immer wenn meine Maus beim CTG schlief dann ging es los......ich fands zwar immer ein bißchen gemein sie so zu wecken aber da sie über ET war musste es halt sein...

Lg Ute

4

Hey Eva!

Also mein kleiner Frummel bewegt sich auch kaum noch, muss ich sagen. Wenn, dann meistens nur mit den Füssen oben rechts mal ein paar mehr oder weniger ordentlich gedrückte oder geschobene Tritte, aber das war es denn meistens auch, zu mehr hat er ja keinen Platz!

Kommt auch wirklich immer auf die Tagesform an, sicherlich ist dein Krümel auch nicht jeden Tag gleich gut drauf, kommt ja auch drauf an wie gut und wieviel du geschlafen hast etc...

Also so lange man sein Kind 3-4 x pro Tag spührt, sagt mein FA, ist alles supi und in Butter und bisher hat sich das bei mir auch immer so eingependelt und gestimmt!

Mach dir bitte keine Sorgen, ich würde an deiner Stelle erst ins KH fahren wenn du ihn wirklich einen ganzen Tag gar nicht gespührt hast.

Liebe Grüße

Kaddi mit Stöpsel 38. ssw / KS -4

5

Hallo,

ich habe einen Tag vor dir ET und mein FA äüßerte auch den Verdacht auf Gestose. Er hat mich dann gleich in die Klinik zum Doppler geschickt. Muss jetzt jeden 3.Tag zum Dopplern und Ctg ins Krankenhaus. Der Verdacht auf Gestose hat sich bisher gottseidank nicht bestätigt, aber ich finde es beruhigend zu wissen, das unser Zwerg noch ausreichend versorgt wird.
Unser Zwerg ist auch nicht mehr so aktiv wie vor ein paar Wochen, aber ich spüre schon jeden Tag Tritte.
Ich habe eine Vorderwandplazenta, da werden die Tritte auch ein wenig abgedämpft.
Ich an deiner Stelle würde schon einmal zur Kontrolle ins KKH fahren - nur zur Sicherheit.

Lg
Anne + Jessica
SSW 36+4

6

Meiner war heute (35+6) echt sehr zaghaft und ruhig, so dass ich vorhin auch meinen moralischen hatte und schon überlegt habe in die Klinik zu fahren. Im Moment spüre ich ihn aber wieder und deshalb schaue ich mal, ob ich mich nicht einfach beruhige und die VU am Montag abwarte.

7

Hi Eva,

mein Kleiner war auch 2 Tage recht ruhig, aber ich habe ihn zwischendurch schon gespürt. Jetzt ist er seit 3 Tagen in Aktion, da habe ich das Gefühl, dass er gar nicht mehr schläft. Die Kleinen haben ja auch immer so ihre Phasen und der Platz wird halt immer weniger...

Trotzdem würde ich an deiner Stelle ins KH fahren, bevor du dich und deinen Krümel noch mehr verrückt machst! Dann hast du die Gewissheit, dass alles ok ist.

LG Yvonne + #baby-Boy (36+2)

8

hallo,

lass bitte die versorgung deines kindes mittels dopplerschall udn ctg prüfen...
abnehmende kindsbewegungen könen völlig normal sein, kanna ber (grad in zusammenhang mit gestose) auf eine utnerversorgung hindeuten...

beobacht das gut un bitte lass es kontrollieren...

lg elke
für gestose-frauen österreich

http://www.gestose-frauen.at