Könnt ihr mir helfen?

Hallo,

heute muss ich mich mal jammern.
Ich bin nun bereits seit 5 Wochen krank geschrieben, wegen Erbrechen und zu niedrigem Blutdruck und Puls. Bis jetzt habe ich 6kg angenommen, falle aber nicht gleich vom Fleisch.

Nun habe ich am Dienstag wieder Termin beim FA und mein Arbeitgeber möchte gern wissen wie es weitergeht.

Ich bin irgendwie ratlos, was soll ich der FA sagen? Ich wollte eigentlich bis zum Schluss arbeiten, nun geht es mir so beschissen das ich kaum aus dem Bett komme.

Ich bin aktuell 16 Ssw

1

Hallöchen,
in welchem Bereich arbeitest du denn? Könnte man ein BV in erwägung ziehen? Sonst musst du dich einfach weiter krank schreiben lassen.
Liebe Grüße🌷

3

Ich arbeite im Büro

2

Das kann sich ja noch ändern. Manchmal dauert es bis Mitte des 2. Trimesters, bis es einem wieder soweit wieder gut geht. Dann ist es zwar nicht mehr lange bis zum Mutterschutz, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem bald wieder arbeiten. Bei einer Freundin von mir ist es grad ähnlich.

Der FA wird Dir da sicher genaueres mitteilen können. Vllt hat er/sie auch wertvolle Tipps, wie Du wieder zu Kräften kommst. Bis es so weit ist, musst Du Dich halt krank schreiben lassen. Das machst Du ja nicht aus Langeweile. Da muss sich Dein AG halt leideelr gedulden....

Alles Gute!

4

Was sollst du der FA schon sagen? Dir gehts schlecht also schreibt sie dich weiter krank