Wo sind die Kräuterhexen? Tipps für baldige Geburt gesucht

Hallihallo 😊

Ich bin heute bei 38+1 schwanger mit meinem 2ten Kind 💙💙💙
Vor 6 Wochen ist mir an 39+3 die Blase gesprungen und bei 39+6 kam meine Tochter endlich nach diversen Einleitungsversuchen und zum Schluss mittels Wehentropf zur Welt.

Jetzt soll alles anders werden! Der junge Mann ist eigentlich gezwungen spätestens am ET zu kommen, da kurz danach meine Tochter Einschulung feiert. Und da möchte ich natürlich möglichst dabei sein.
Jetzt suche ich Hausmittelchen die einen geburtsreifen Befund beeinflussen könnten 🤣

Also her mit den Ideen!
Was kann ich unternehmen um die zeitnahe Geburt zu fördern?

1

Ich zähle mal auf was ich ab 39+0 gemacht hab...

Himbeerblättertee
Heublumendampfbad
Ingwer und Zimt in sämtlichen Variationen
Akupunktur
Sex
Badewanne mit Eukalyptus
Hausputz
Garten gemacht

Entbunden habe ich 40+5 als ich mich mal einfach entspannt habe und nichts gemacht hab. Ich denke je mehr Stress man macht desto mehr verkrampft man unbewusst.

2

Oh ja,
was habe ich alles beim ersten Kind probiert... so ziemlich alles, was schon genannt wurde.
Mir hat letztendlich Ginger Beer aus dem Thermomix geholfen. Ist im Prinzip eine sehr scharfe Ingwerschorle. Nach 8h ist bei mir die Fruchtblase geplatzt und unser Sohn kam bei 39+1 auf die Welt :).

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Damit könntest Du wirklich Recht haben....
Aber die *Angst* über den Termin zu gehen unter gewissen Umständen ist halt da 😳

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Ich habe mit Nelkenöltampon sehr gute Erfahrungen gemacht.

5

Wie und wann ging es denn dann los?
Ich habe dazu schon einiges gehört und manche scheinen einen regelrechten Wehensturm bekommen zu haben

7

Ca 8 Stunden danach ging es los. Wehensturm hatte ich beim ersten der eingeleitet werden musste. Darum hab ich beim zweiten das Tampon versucht. Mumu ging richtig schön auf und ich hatte normale Wehen. Auch Presswehen hatte ich dann. Die hatte ich beim ersten nicht

weitere Kommentare laden
10

37+0 erster nelkenöl tampon und bei 37+2 wars baby da:) aber nicht den Ärzten sagen😉 die finden das immer blöd habe ich festgestellt weil man das nur "unter Aufsicht" machen soll weil eben viele ÜBERDOSIEREN und es dann zum wehen Sturm kommt:)

11

Oh, das hört sich ja gut an mit den Nelkentampons! Ich bin heute auch 37+0 und möchte unserer Maus demnächst etwas auf die Welt helfen. 🤗💕Ich brauche dafür aber das reine nelkenblätteröl, oder? Nicht der nelkenknospen? Ich möchte natürlich auf keinen Fall irgendwelchen "Schaden" anrichten🤪

12

Lass deiner Maus noch etwas Zeit😊. Mit den Tampons kann es ziemlich schnell los gehen und ich wäre sehr vorsichtig. Wie gesagt, ich hab es erst am ET benutzt.
Niemals reines Nelkenöl verwenden und bitte nur in der Apo mischen lassen. Wenn du in der 39. Woche bist, kann ich dir gerne Zusammensetzung und Dosierung schicken.

weitere Kommentare laden