Abgepackter Fertigsalat

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, ich habe heute mittag diesen Salat auf dem Bild gegessen. Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass man keine abgepackten Salate in der SS essen soll... 🙄 Ist das wirklich so? Dachte, ich soll nur keinen vorgeschnittenen Salat kaufen und ohne zu waschen essen. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüsse / 16+1

Thumbnail Zoom

Hier noch den Inhalt.

Finde ich unkritisch. Mit den vorgeschnittenen Salaten hast Du recht, die können Keimschleudern sein.

danke, fand ich eben auch. aber sie sagt, ich soll gar keinen fertigsalat essen. nun mache ich mir sorgen.

Brauchst Du nicht, Deine Freundin übertreibt.

Sollst nach Möglichkeit vermeiden. Diese ganzen abgefertigten Produkte sind manchmal mit Keimen Bakterien etc verunreinigt. Dazu gabs auch vor kurzem Studien in der schweizer Presse.

Dieser Salat den auch oder nur der Blattsalat? Habe gegoogelt und vor allem Infos zu geschnittenem Blattsalat gefunden.

Kalte Fertiggerichte allgemein (auch Obstsalat etc).


Das wirst Du jetzt überleben, aber kannst darüber nachdenken, in Zukunft selber so was vorzubereiten.

Klasse Antwort.
Ich finde hier wird irgendwie jedes normale Lebensmittel in Frage gestellt.
Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich aus. Das ist der beste Ratgeber.

Top Diskussionen anzeigen