🤧

Hallo ihr lieben,
Wie sollte man mit einer Erkältung umgehen, also sollte man direkt zum Arzt oder zuhause mit Ausruhen und Tee erstmal selber versuchen? Bin in der 27ssw
Vor meiner SS bin ich ungern zum Arzt gelaufen wg sowas. Aber jetzt möchte Ich natürlich wissen ob man doch lieber zum Arzt sollte, oder können die ein nicht wirklich viel helfen.. Ich würde eher zum HNO arzt gehen da ich voll halsschmerzen und schnupfen habe, schlappheit, überalltut weh..

1

Hallo Sanane.
Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung ❤!
Mit einer normalen Erkältung würde ich zuhause bleiben, Tee trinken und mich viel ausruhen. Hatte das letztens auch. Bei Schnupfen würde ich dir schon empfehlen Meersalz Nasenspray zu benutzen, da es in der Schwangerschaft schnell zu einer Nasennebenhöhlenentzündung kommt. War bei mir leider so und das ganze hat sich dann 2 Wochen hingezogen. Bei Fieber würde ich mich aber lieber beim Arzt vorstellen. Nicht, dass es dann etwas Schlimmeres als ein grippalen Infekt ist.
Liebe Grüße,
Bienchen ( 26.SSW )

2

Danke dir , alles klar .. 🥰

3

Hi
Ich habe auch gerade eine Erkältung hinter mir kann mich nur anschließen viel trinken und ausruhen.
Ich habe mir Meerwasser-Nasenspray Hustenbonbons und Thymian-myrte Balsam besorgt damit war es erträglicher
Gute Besserung

4

Danke🤗

5

Hey hey, mir geht es gerade ähnlich wie Dir. Ich war gestern beim Arzt. Viele Möglichkeit gibt es nicht. Ich mache 3 mal täglich eine Emser Nasendusche. Es gibt wirklich schöneres, aber es hilft. Hinzu kommt, dass ich die schwächste Form von Sinupret nehme sowie ein homöopathisches Nasenspray das Euphorbium heißt. Gegen die Halsschmerzen nehme ich Isla Moos. Das hilft auch. Schlussendlich trinke ich viel Wasser und Tee und versuche mich auszuruhen. Ich wünsche dir schnell eine gute Besserung 😊

6

Wünsche ich dir auch, vielen dank...
Liegt wohl am Hamburger wetter????
Mal zu warm , mal kalt??? 😅 komme auch aus Hamburg deshalb..
Lg 🤗

7

Hab ich auch schon vermutet 😂 aber eigentlich müssten wir das ja gewohnt sein...