Angst zu vielen verschiedenen Gründen

Hallo,

ich bin zur Zeit 7./8. Woche SSw. Morgen ist mein Termin beim Frauenarzt und der wird hoffentlich sagen, dass alles in Ordnung ist.

Meine letzte erste und letzte SSW endete in der 10. Woche und ich war im Krankenhaus. Nach dem ich meinem damaligen Chef die Situation erklärt hatte, weil ich auch erst mal psychisch nicht in der Lage war, arbeiten zu gehen, bekam ich daraufhin eine Woche später die Kündigung.

Nun habe ich eine neue Arbeitsstelle, die mir auch Spaß macht. Zur Zeit bin ich ja wie oben angegeben schwanger. Mein Freund macht sich große Gedanken darüber, wie es sein wird, wenn die SSW wieder nicht gut verläuft. Werde ich dann wieder meinen Job verlieren, wenn ich sage was los ist???

Wir haben schon überlegt zu sagen, falls es nicht gut geht, dass ich ne Zyste habe, die operiert werden muss, wenn ich dann krank geschrieben werden sollte.

Ich hoffe natürlich das alles gut geht, aber irgendwie habe ich ein unwohles Gefühl :-(

Ich weiß nicht was ich machen soll :-(

1

Naja. Erstmal hast du ja Kündigsschutz was die Schwangerschaft angeht. Außerdem wird bei Fehlgeburten nach der 12. Woche ebenfalls ein Kündigungsschutz von bis zu 4 Monaten gewährt. Also atme erstmal durch. Der Stress ist jetzt dein größter Feind. Natürlich macht man sich gerade mit so einer Vorgeschichte sorgen. Rede am besten mit deinem FA darüber, dass du da so Angst vor hast, dann kann er da besser auf dich eingehen. Jetzt heißt es einfach Woche für Woche glücklich sein, dass man eine Woche geschafft hat. Ich hatte auch ziemlich Angst, dass meine kleine sich doch umentscheiden könnte. Aber wenn man die 12 Woche überstanden hat entspannt man sich fast automatisch etwas.

3

Also ich denke wenn der Arzt morgen sagt, dass das ❤️ schlägt und alles soweit gut ist, dann bin ich schon enorm beruhigt und kann schon etwas gelassener an die SSW rangehen.

Beim letzten Mal haben wir keinen Herzschlag sehen können und ich war beim Vertretungsarzt, der nicht gerade einfühlsam war.

2

Du musst niemandem sagen das du ein Kind verloren hast. Es geht keinen was an, natürlich darfst du auch flunkern...
Häufig sind Chefs so, sie hören da war jemand schwanger als besteht kinderwunsch. Also fällt der mir bald weg, also schnell vorher kündigen.

Aber jetzt hab erstmal Mut das alles gut geht und du alles in voller Freude sehr bald erzählen kannst :)

4

guten morgen,

wie sagt man so schön, es nützt nix, sich über ungelegte eier gedanken zu machen. falls es wieder so kommt, was ich nicht hoffe und da drücke ich dir alle daumen und zehen, musst du gar nix sagen. auch wenn man ubter druck gerät, ich hatte damals auch nix zu gesagt, als ich meine frphe fehlgeburt hatte, nur den krankenschein abgegeben und das wars. es geht schliesslich niemanden etwas an. vor allem den chef nicht..

man wird auch schief angeguckt und so, aber war mir dann auch egal..

so und nun versuche dich zu freuen, optimistisch zu bleiben und sage auch deinem freund, das er aufmunternde worte finden soll, das du frohen mutes in die ss blicken kannst. positive gedanken bestärken den körper. ich weiss, es ist nicht einfach, ich hatte auch jedesmal auf toilette geschaut, ob nicht blut mit bei ist, aber ich hatte mir gesagt, nein diesmal klappt es💪 und nun bin ich schon in der 32. ssw..

alles alles gute und wie gesagt, du musst positiv bleiben 🍀🍀🍀