TSH plötzlich von 1,0 auf 2,7 😩

Hallo ihr lieben,
Ende Mai lag mein TSH bei 1,0. Mein TSH ist ist eigentlich seit 12 Jahren und 3 Schwangerschaften im konstant bei um die 1 gewesen. An Freitag bei 6+0 wurde Blut abgenommen und jetzt liegt der Wert bei 2,7! 😩 Ich soll jetzt von 50 auf 75 erhöhen... Aber trotzdem mach ich mir Sorgen, weil 2,7 ja viel zu hoch ist. Und das so plötzlich.

Hat da jemand von euch Erfahrung?

LG Kerstin

1

Mache dir keine Sorgen ich war schon in der Schwangerschaft bei 3,8 sollte dann mehr mg nehmen und 4 Wochen später war Labor und mein tsh war wieder bei 2,3 Und weitere 4 Wochen später war er bei 1,2.

Dein Körper arbeitet in der Schwangerschaft so auf Hochtouren, das ist garnicht so untypisch das da der tsh wert ein wenig steigt.

Aber es ist nicht gleich gefährlich...

Alles gute 👍

2

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich... man liest ja immer gleich alles mögliche. 🙈

3

Ja das liegt aber auch einfach daran das alle nur das negative Posten und fragen haben.
Positives wird selten gepostet.

Alles gute

4

2,7 ist doch überhaupt nicht viel zu hoch! 🤔 Um schwanger zu werden, wird ein Wert um 1 empfohlen, wobei der auch nicht zwingend erforderlich ist. In der Schwangerschaft ist das nicht ganz so streng. Es wurde ja auch jetzt gehandelt... Bis 2,5 / 3 ist aber soweit ich informiert bin alles ok...

5

Der Wert sollte unter 4,1sein und das ist er ja locker.

6

Danke! 😊 Oh man ich habe mir echt schon Sorgen gemacht... vorallem weil der Wert ja immer gut war. 🙄

weiteren Kommentar laden