5+3 und Antibiotika?

Hallo meine lieben, bei mir ist die Schwangerschaft noch ganz frisch und bisher durch BT bestätigt. Nun hab ich jetzt seit 3 Tagen Halsschmerzen, die ich euch Gurgeln und Teetrinken nicht wegbekomme. Bin also heute zum Arzt und der hat ne eitrige Angina festgestellt. Ich soll nun Antibiotika nehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Hab gelesen, das es da Studien gibt von relativ ungefährlichen. Würde mich aber freuen, über Erfahrungsberichte oder weitere Infos.
Danke Kathi

1

Ich denke das kommt auf das einzelne Antibiotikum an. Welches wurde Dir denn verschrieben ? Gute Besserung 🍀

3

Cefuroxim 500 .... ach man alles doof

5

Hatte ich bei meinem Sohn auch in der Frühschwangerschaft. Ist sehr gut verträglich. Antibiotika ist einfacher als Schmerzmittel. Gute Besserung 🍀

2

Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Habe Amoxicilin verschrieben bekommen. Ist fürs ungeborene unschädlich.
Auf embryotox.de kannst du Medikamente eingeben und dir wird angezeigt ob sie in der SS bedenklich sind.
LG Andrea

4

Mit einer Angina hat meine Schwangerschaft auch begonnen und ich habe auch in 5 Ssw ein Antibiotikum bekommen.

Hat sich für mich auch falsch angefühlt aber lieber Antibiotika und gesund werden als dem Wurm mit Bakterien zu schaden.
Ich bin jetzt in der 34 Ssw und meinem Knips geht es super.

6

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich kann’s ja leider eh nicht ändern. Danke