Fetalis Untersuchung: Ergebnis nur mündlich?

Hallo!
Ich habe im Mai die Fetalis Untersuchung machen lassen. Das Ergebnis durfte ich nach kurzer Zeit telefonisch erfragen und beim nächsten Arzttermin hat die Ärztin es nochmal bestätigt.
Aber ich habe überhaupt kein schriftliches Ergebnis bekommen :-(
Heute habe gerade ich direkt vom Labor die Rechnung über 300€ bekommen und daraufhin dort angerufen.
Sie dürfen mir wegen Datenschutz nichts schriftliches geben, sie leiten die Ergebnisse nur an die jeweiligen Ärzte weiter.
Ist es normal dass man überhaupt kein schriftliches Ergebnis?
Liebe Grüße

1

Erfrage das bei deiner Ärztin, sie ist verpflichtet dir alle Befunde auch zu überlassen.
Dir kopieren oder so.

Also meine fragt mich immer ob ich es benötige, wenn ich es brauche und für wichtig enfinde nehme ich es wenn nicht sage ich ihr nein danke.

Alles gute

Melli mit babyboy 33ssw 💙

2

Mir hat meine Ärztin den kompletten Befund in den Mutterpass gelegt, hmmmm man hört immer was neues.
Lg
Ana

3

Ich hab es auch nur mündlich bekommen und mich auch etwas geärgert. Ich lass mir beim nächsten Mal ne Kopie mit geben:)

4

Das kannst Du nur von deinem Arzt direkt bekommen, nicht vom Labor.

5

Huhu,

ich hab damals auch keinen schriftlichen Befund bekommen, sondern auch nur mündlich erfahren, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

6

Habe den Praena Test machen lassen - bei mir wurde ein „Bapper“ mit den Ergebnissen in den Mupa geklebt... also recht kompakt, aber eben, dass alles was getestet wurde unauffällig war.