Pilzen machen mich verrückt 🍄☹

Hallo Mädels,
Ich werde wahnsinnig. Ich bin heute morgen aufgestanden, und habe schon wieder viel weisser Ausfluss, und juckt alles wie verrückt. ☹
Es ist das dritte mal in 7 Wochen, zuerst habe ich vaginaltabletten gekriegt, nacher eine Pille und Kortizonhaltige Creme. Jetzt ist es aber wieder da.
Soll ich denn wieder zum FA? Oder gibt es irgendeine Lösung aus der Apotheke?
Hat das jemand schon gehabt?
Ich achte sehr auf hygiene, und hatte vorher nie solche Probleme...
Danke
Aniba mit 💙 19+6

1

Ich würde es nochmal abklären lassen, mach mal nach der Behandlung eine Milchsäurekur. Bin in der Schwangerschaft auch immer sehr empfindlich für sowas, es ist echt nervig.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Guten Morgen ☀️
Wenn ein Pilz so häufig Auftritt sollte er schon anständig behandelt werden , deswegen würde ich schon mal zum FA gehen .
Die bisherige Behandlung hat ja auch nicht wirklich Besserung verschafft -.-
Der FA kann zumindest auch nen Abstrich machen und rausfinden um was es sich genau handelt .
Oft wird die Hygiene halt übertrieben und an der Scheide auch die „guten“ Bakterien weggewaschen dann hat es so ein Pilz noch viel einfacherer 😓
Ansich ist das aber nichts wildes , manche neigen dazu und andere eben nicht !
Liebe Grüße

3

Nach dem ich das zweimal hintereinander hatte, hat mir meine Frauenärztin Vagisane Waschlotion empfohlen. Sie sagte, dass sie ansonsten keine Pflegemittel für den Intimbereich empfiehlt, aber dieses in der Ssw helfen würde. Neunkirchen hat es das!

4

Hallo,
ich hatte das auch und mich dann viel zu oft gewaschen ... Teufelskreis...
Meine Ärztin sagte mir: "1x täglich waschen ... nur mit Wasser".
Ich bin auch von einer Infektion in die nächste gerutscht. Bis ich in der "Hebammensprechstunde" (Ingeborg Stadelmann) gelesen habe, dass es das Rose-teebaumöl gibt. Das bestellst du in der Bahnhofapotheke. Die ersten Wochen schmierte ich täglich, jetzt nur noch wenn ich merke, dass es wieder juckt.
Es gibt auch das passende Öl. Mit diesem habe ich anfänglich 3 Tage Sitzbäder gemacht ... war mir dann aber zu umständlich.
Liebe Grüße und gute Besserung

5

Vielen Dank für die Antworte. 😊
Ich bin dann am Schluss doch zum FA gegangen, und siehe da: tatsächlich Pilz, allerdings sehr früh entdeckt. Diesmal bekomme ich wieder andere Medikamente, ich hoffe dass das jetzt dann gut kommt. 😊