Mädels Vorsicht, kurze Info bzgl amazon

Hey wollte euch auch nur kurz informieren etwas vorsichtig zu sein, zur Zeit treiben sich wohl kuriose (neu-)Händler auf Amazon rum.
Mir ist folgendes passiert...ich hab nen Artikel (größerer Betrag) bestellt und da es ein neuer Händler war hab ich monatsrechnung als Zahlungsweise gewählt, am nächsten morgen hatte ich bin besagtem Händler eine Mail im Postfach ich soll den Betrag an ein Konto ins Ausland überwiesen (Vorsicht die schreiben das so als wäre es ein Konto der Webseite bzw als wäre diese der Empfänger)da angeblich die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte, hab mich dann direkt an den Kundenservice gewendet und wurde innerhalb von fünf Minuten angerufen mit der Aussage „nichts tun REIN GAR NICHTS sie kümmern sich darum“ und das es zur Zeit leider vermehrt vorkommt und die Leute einfach blindlings überweisen dadurch fällt die Gewährleistung der Webseite weg, weil der Verkäufer sich einfach abmeldet und somit die Bestellung aus der Chronik verschwindet.
Und naja bei Überweisungen hat man eh keine Chance sein Geld zurück zu fordern.

Dachte ich teile euch das mal mit, da ich zb jemand bin der dort oft bestellt grad Babyartikel von meiner Wunschliste und ich denke da bin ich nicht die einzige 😅

Also Vorsicht Mädels ☝🏼😊

1

Danke für die Info! Ich bestell auch gerne bei Amazon 🙄

2

Oh danke für den Hinweis! 😳 Tatsächlich hatte ich vor, dort demnächst ein Beistellbett zu bestellen. Ich werde besonders achtsam sein. 😅
Gut, dass du so clever warst, dich an den Kundenservice zu wenden. Ich bin bei solchen Sachen nicht so schnell im Denken und frage dann immer meinen Freund, wenn mir was komisch vorkommt. 😂

3

Gerne 😊 weiß ja selber wie schnell man mal im Kaufrausch das logische Denken vergisst weil man was unbedingt haben will 😂
Aber wie gesagt geht nur um neue Verkäufer also einfach drauf achten ob schon Bewertungen für diesen da sind.

4

Danke für die info! 👍🏼👍🏼